Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 152 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,833 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2008 um 07:51:37 Uhr schrieb
DaDa über auf-den-Hund-gekommen
Der neuste Text am 23.1. 2022 um 09:48:56 Uhr schrieb
Christine über auf-den-Hund-gekommen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 23.1. 2022 um 09:48:56 Uhr schrieb
Christine über auf-den-Hund-gekommen

am 23.1. 2022 um 09:48:30 Uhr schrieb
Christine über auf-den-Hund-gekommen

am 24.2. 2009 um 21:56:40 Uhr schrieb
Döf über auf-den-Hund-gekommen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Auf-den-Hund-gekommen«

DaDa schrieb am 16.6. 2008 um 07:51:37 Uhr zu

auf-den-Hund-gekommen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wollte nie einen Hund - fünf Kinder reichen völlig.
Aber ich bin im Grunde meines Herzens wohl doch so eine Art Gutmensch - jedenfalls habe ich jetzt einen.
Klein, nicht besonders gutaussehend und ziemlich verstört. ( Der Hund, nicht ich ...)
Nachdem das arme Tier fünf Jahre in einer Mutantenfamilie vegetiert hatte, sollte es nun zum Dank dafür in ein Tierheim abgeschoben werden...

Nun, denn :

Jetzt wird diese geschundene Kreatur also doch noch ein paar schöne Jahre haben - und ich bin auf-den-Hund-gekommen ....

nudelchen schrieb am 16.6. 2008 um 11:12:12 Uhr zu

auf-den-Hund-gekommen

Bewertung: 3 Punkt(e)

auf einer burgbesichtigung wurde uns dieses stichwort so erklärt: im mittelalter hatten die leute eine truhe, wo sie ihr mehl oder andere reichtümer aufbewarten. auf dem boden der truhe war ein hund gemalt, der den schatz beschützen sollte.
war dann die truhe irgendwann leer, das mehl aufgebraucht, sind sie also auf-den-hund-gekommen.

Einige zufällige Stichwörter

webchat
Erstellt am 28.3. 2001 um 01:13:18 Uhr von DrNI, enthält 6 Texte

antikriegsfortsetzungsromane
Erstellt am 26.12. 2002 um 09:07:24 Uhr von voice recorder, enthält 7 Texte

geräuschintensiv
Erstellt am 2.8. 2017 um 22:34:07 Uhr von Christine, enthält 8 Texte

Augenwurm
Erstellt am 26.12. 2004 um 11:30:38 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Privates
Erstellt am 10.11. 2000 um 01:04:08 Uhr von Tantalus, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.