Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.10. 2007 um 08:11:05 Uhr schrieb
mcnep über plaziert
Der neuste Text am 2.6. 2010 um 10:10:45 Uhr schrieb
Wolf über plaziert
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.6. 2010 um 10:10:45 Uhr schrieb
Wolf über plaziert

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Plaziert«

mcnep schrieb am 21.10. 2007 um 08:11:05 Uhr zu

plaziert

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich bin kein notorischer Altmodler, aber die neue Schreibweise 'platziert' stößt mir besonders sauer auf. Ich würde niemals wagen, eine Figurine aus Sèvres-Porzellan auf einer Anrichte zu platzieren, ich hätte Angst, sie zerbräche. Nein, schön schräg von der Seite aufgesetzt und eventuell noch ein kleines weißleinenes Schondeckchen darunter plaziert, den rapsgelben Duden dagegen verbannen wir ins Büro, zwischen Microsoft-Handbücher und das BGB unter all die Sachen, die, wenn man sie wirklich mal braucht, schon wieder veraltet sind; Norm Couture der verflossenen Saison, in was für Wörtern ich zuhause rumlaufe, interessiert zum Glück die wenigsten.

Maia Puritan schrieb am 21.10. 2007 um 10:21:32 Uhr zu

plaziert

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich finde im Google »Placiren der Tarnier´schen Geburtszange«.

Porzellanfigürchen also immer placiren, allenfalls placieren, nie plazieren.

Im Deutschen gibt es kein sorgfältiges/liebevolles Legen oder Stellen. Dann eben Positionieren oder Placieren.

Einige zufällige Stichwörter

Zivildienst
Erstellt am 9.12. 1999 um 15:24:23 Uhr von Mr. Hanky, enthält 50 Texte

Helmut-Kohl
Erstellt am 12.7. 2009 um 02:03:15 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 21 Texte

Junkie
Erstellt am 2.4. 2000 um 04:55:49 Uhr von Andy Dylan, enthält 25 Texte

hoor
Erstellt am 4.2. 2003 um 20:35:18 Uhr von jezabel, enthält 3 Texte

SterbenOhneJeRimmingGemachtZuHaben
Erstellt am 14.6. 2002 um 20:39:26 Uhr von the weird set theorist, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0207 Sek.