Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 403 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,200 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.4. 2011 um 23:49:42 Uhr schrieb
Baumhaus über zwanghaft
Der neuste Text am 1.5. 2011 um 10:49:08 Uhr schrieb
Der Busfahrer über zwanghaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 25.4. 2011 um 11:18:53 Uhr schrieb
Wärter über zwanghaft

am 28.4. 2011 um 19:08:41 Uhr schrieb
bb über zwanghaft

am 1.5. 2011 um 10:49:08 Uhr schrieb
Der Busfahrer über zwanghaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwanghaft«

Baumhaus schrieb am 24.4. 2011 um 23:49:42 Uhr zu

zwanghaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist ein Phänomen, das ich, wenn ich mehr Zeit und eine entsprechende theoretische Vorbildung hätte, gern wissenschaftlich untersuchen würde: Menschen, die im Blaster schreiben, scheinen dies signifikant häufig in zwanghafter Weise zu tun, so daß sie entweder den Blaster zwanghaft - im Sinne von aus ständigem oder zumindest sporadischem Suchtdruck heraus - besuchen oder aber zwanghafte - im Sinne von zu (sexuellen) Zwangsvorstellungen neigenden - Inhalte einstellen. Forschungsgegenstand wäre die Frage, ob der Blaster als Web-Projekt in der Lage ist, Menschen mit zwanghaften Neigungen anzuziehen oder ob erst seine Benutzung dazu führt, daß die Benutzer sich eine gewisse Zwanghaftigkeit aneignen. Methodik müsste wohl in erster Linie die Auswertung einer qualitativen Befragung einer möglichst großen Zahl von Nutzern zum einen und zum anderen eine Auswertung der Blaster-Datenbank nach immer wiederkehrenden, durch einen bestimmten Nutzer eingebrachten Themenschwerpunkte sein.

Der Nutzen einer solchen Forschung wäre allerdings gering. Obwohl - womöglich könnte das Ergebnis etwas über fundamentale Kommunikationssehnsüchte des Menschen verraten.

Einige zufällige Stichwörter

Gegenanzeigen
Erstellt am 12.12. 2010 um 12:27:16 Uhr von Schreibakteur, enthält 5 Texte

Atomtod
Erstellt am 3.4. 2007 um 22:52:27 Uhr von Kah, enthält 9 Texte

Erotikkampf
Erstellt am 12.11. 2023 um 18:41:11 Uhr von Jenny, enthält 3 Texte

angestarrt
Erstellt am 13.3. 2002 um 17:44:35 Uhr von Gilwen, enthält 17 Texte

flippigste
Erstellt am 26.10. 2003 um 19:43:12 Uhr von Schmetterling, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0193 Sek.