Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 193 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.4. 2003 um 10:41:18 Uhr schrieb
biggi über zwingen
Der neuste Text am 1.4. 2022 um 17:51:26 Uhr schrieb
Elektronik-Mieze über zwingen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 10.8. 2007 um 02:10:37 Uhr schrieb
Joo über zwingen

am 26.4. 2003 um 10:41:18 Uhr schrieb
biggi über zwingen

am 1.4. 2022 um 17:51:26 Uhr schrieb
Elektronik-Mieze über zwingen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwingen«

Andreas schrieb am 15.9. 2005 um 14:57:24 Uhr zu

zwingen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Jemanden zu etwas zwingen hat was mit Zwang zu tun und das finde ich blöd. Ausser bei Sexspielen, da lasse ich mich unter Einhaltung der Spielregeln gerne mal in eine Zwangsjacke oder in einen Keuschheitsgürtel stecken.

Claudya schrieb am 4.3. 2005 um 20:46:12 Uhr zu

zwingen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was hat es eigentlich mit dem Dresdner Zwinger auf sich? Wurden da Leute zu etwas gezwungen? Oder wurde da jemand BEzwungen?
Klingt auf jedenfall nach Käfig.... auch noch Barock. Bäh.
Ahhhh, ich hab's: die Leute müssen sich zwingen, sich diesen Barockkitsch anzusehen! Eigentlich zwingen sich alle dazu, den Dresdner Zwinger zu besuchen. Dann lachen und staunen und knipsen sie alles, weil sie denken, dass sie ja eigentlich interssiert sein müssten, um so richtig »kulturell« zu sein, aber auch dazu zwingen sie sich, oder fühlen sich durch sozialen Druck dazu gewungen, welcher nur darauf beruht, dass ALLE Besucher sich zum Lächeln und Knipsen und Staunen zwingen.
So ist das. Jawohl.

Physikerin schrieb am 23.10. 2017 um 20:44:38 Uhr zu

zwingen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Viele Fachkollegen von mir sind so verklemmt, dass man sie zu ihrem Glück zwingen muss.

Einige zufällige Stichwörter

SchönesWetterHeute
Erstellt am 18.11. 2008 um 04:20:01 Uhr von Christine, enthält 9 Texte

Blasternotarzt
Erstellt am 2.1. 2002 um 15:10:21 Uhr von Dr.Sprachwortmetznörgelklogurke h.c., enthält 36 Texte

InmeinerNäheisteineTeigkammer
Erstellt am 12.9. 2007 um 18:07:57 Uhr von Zerumaro, enthält 9 Texte

Gehirnaktivität
Erstellt am 1.2. 2011 um 03:36:38 Uhr von Sic, enthält 2 Texte

JohnnyW
Erstellt am 28.3. 2002 um 16:12:04 Uhr von Gorgonzola, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.