Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 63, davon 61 (96,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (22,22%)
Durchschnittliche Textlänge 509 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,206 Punkte, 37 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.1. 2003 um 21:36:09 Uhr schrieb
belletriste über Galgen
Der neuste Text am 15.12. 2021 um 17:07:54 Uhr schrieb
schmidt über Galgen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 37)

am 22.5. 2007 um 11:58:27 Uhr schrieb
Bohrer über Galgen

am 14.12. 2009 um 14:15:18 Uhr schrieb
Franz über Galgen

am 16.6. 2020 um 08:30:17 Uhr schrieb
Christine über Galgen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Galgen«

Das Gift schrieb am 10.11. 2003 um 22:55:09 Uhr zu

Galgen

Bewertung: 5 Punkt(e)

"Ablauf des Erstickungvorgangs

der gesamte Erstickungsvorgang dauert durchschnittlich 4-10 Minuten. Jedoch liegen heute auch Erkenntnisse über Erstickungen vor, die sich über Stunden hingezogen haben. Zu derartigen langwierigen Erstickunsvorgängen kommt es dann, wenn die Sauerstoffzufuhr zwar nicht ausreichen, aber nur wenig über dem lebensnotwendigen Bedarf liegt. Der Ablauf einer Erstickung vollzieht sich in mehreren Stadien.

1. Stadium
Charakteristisch für dieses Stadium ist zunächst das Ringen nach Luft, auch bezeichnet als inspiratorische Dyspnoe. Es kommt zu einer tiefen und angestrengten Atmung unter Beteiligung der Atemhilfsmuskulatur. Weitere Anzeichen sind die Blaufärbung (Zyanose) und Anschwellung (Dunsung) des Gesichts und der Schleimhäute. Die vollständige Unterbrechung der Sauerstoffzufuhr des Gehirns führt nach etwa 10 Sekunden zur Bewußtlosigkeit und damit zur Handlungsunfähigkeit der betroffenen Person.

2. Stadium
Dieses Stadium ist durch einen Ausatmungskrampf (exspiratorische Dyspnoe) gekennzeichnet. Heftige und krampfartige Ausatembewegungen, sowie das Auftreten von Stauungsblutungen bestimmen dieses Stadium.

3. Stadium
Die dritte Phase Phase wird auch als Krampfstadium oder Stadium convulsivum bezeichnet. Gekennzeichnet ist dieses Stadium von krampfartigen Zuckungen des ganzen Körpers. Zunächst kommt es bei der betreffenden Person zum Blutdruckanstieg und zur Pulsverlangsamung, währenddesses später ein Blutdruckabfall und eine Pulsbeschleunigung zu verzeichnen sind. manchmal kommt es auch zum Urin- und Kotabgang und zu einer Erektion mit Ejakulation.

4. Stadium
Eine Atempause durchzieht das 4. stadium. Man spricht hier auch von der präterminalen Atmung. Die Atmung der betroffenen Person steht für 1-2 Minuten still.

5. Stadium
Die letzte Phase des Erstickungsvorganges ist durch die [Schnappatmung], sog. agonale Atmung, gekennzeichnet. Die Atembewegungen sind nurch noch langsam und werden von größeren Pausen unterbrochen. Die Muskulatur erschlafft, die Pupillen sind erweitert und letztendlich folgt die Reflexlosigkeit."

aus: Karoline Peter, Strangulation und Ersticken

Kabul-Willie schrieb am 26.10. 2013 um 13:27:02 Uhr zu

Galgen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im Staatsgefängnis eines asiatischen Staates trugen die Verurteilten zur Exekution keine Windel. Vor der Exekution wurde der Delinquent in der Zelle entkleidet, in Badehose, Shorts oder Unterhose wurde er dann zur letzten Dusche geführt. Anschließend wurde ihm eine kurze Armeesporthose ohne Innenhose gereicht, eine Unterhose war nicht erlaubt. Im Vorraum der Henkerskammer stand der Priester bereit, bevor Sterbefesseln und Augenbinde angelegt und die Tür zum Strangraum geöffnet wurde.
Die Schlinge wurde zugezogen, die Klappe öffnete sich. Wenn der Gefangene im Todeskampf defäzierte, liefen Urin und Stuhl aus den Beinöffnungen knapp unterhalb des Schritts die Beine herunter und sammelten sich nicht in der Turnhose. Nach der Todesfeststellung konnte der Leichnahm so noch hängend mit einem Wasserschlauch gerereinigt werden, der Kot wurde hierbei aus der Hose gespült.

ellobo schrieb am 23.8. 2009 um 17:17:03 Uhr zu

Galgen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Faszination des Galgens beginnt schon im Kindesalter, etwa bei 10 - 11 Jahren. Der Anblick von Gehängten am Galgen löst dann bereits eine starke Erregung aus die meistens zur Masturbation führt. Die Neugier steigert sich und führt nicht selten zu Selbstversuchen die schon häufig im frühjugendlichen Alter (13 - 15 Jahre)zu (für die Angehörigen) unerklärlichen Suiziden geführt haben was natürlich keine waren. Tatsächlich trat mangels Kontrollfähigkeit Bewußtlosigkeit mit zwangsläufigem Exitus ein. Das blieb natürlich ein nicht erinnerliches Geheimnis des Opfers. Es kommt auch heute noch vor. Was ist die Ursache für dieses Phänomen? Und warum macht es sich schon der Kindheit bemerkbar? Schließlich befassen sich weltweit Unzählige in Fantasie und Praxis damit, bis ins »hohe Alter«, wie die vielen Foren belegen. Ich habe auch einen Selbstversuch überlebt und bin immer noch besessen!!

Franz schrieb am 22.5. 2007 um 11:24:25 Uhr zu

Galgen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eine überaus aufregende Einrichtung, die eine emotionale Bandbreite von kaltem Grausen, rasender Angst bis hin zu unendlichen Gefühlen des Glückes garantieren kann. In Verbindung mit einer attraktiven Henkerin kann er den ultimativen Orgasmus herbeiführen und so ein Stück Himmel sein.

Einige zufällige Stichwörter

Kosmas
Erstellt am 27.9. 2001 um 09:44:55 Uhr von Laura, enthält 9 Texte

vorhautEntfernung
Erstellt am 11.10. 2003 um 20:33:53 Uhr von dasNix, enthält 15 Texte

Peinlichkeiten
Erstellt am 4.10. 1999 um 21:39:36 Uhr von The wise one, enthält 49 Texte

Fraggles
Erstellt am 18.10. 2005 um 09:35:43 Uhr von Mücke, enthält 4 Texte

Frauengestalt
Erstellt am 29.9. 2012 um 17:09:02 Uhr von Fitnesstrainerin, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0342 Sek.