>Info zum Stichwort Aurora | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 25.4. 2007 um 17:03:58 Uhr über

Aurora

7. Merke in der Tiefe: Die Härtigkeit ist der Quellbrunn des Tones. Sie kann ihn aber allein nicht gebären, sondern sie ist der Vater dazu, und der ganze Salitter ist die Mutter, sonst wo die Härtigkeit allein Vater und auch Mutter des Tones wäre, so müßte ein harter Stein auch klingen. Nun aber schaltet und pochet er nur wie als ein Same oder Anfang des Tones, und das ist er auch gewiß.



Jakob Böhme: Aurora oder Morgenröte im Aufgang (1612) 10,7




   User-Bewertung: -1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aurora«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aurora« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0035, 0.0008) sek. –– 821062015