>Info zum Stichwort Chindogu | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 28.11. 2005 um 20:16:16 Uhr über

Chindogu

Die japanische Kunst eine nützliche Erfindung zu machen die auch funtioniert, aber niemand benutzen würde.

Oft werden Chindogus fälschlicherweise als »verrückte japanische Erfindungen« gezeigt und den Lesern vermittelt daß die japaner wirklich so verrückt sind diese verrückten Dinge tatsächlich zu benutzen.

Nicht einmal ein Japaner würde einen Helm tragen auf dem die Zielhaltestelle steht wenn er in der U-Bahn fährt. Auch ein Chindogu daß ich oft in Foren gesehen habe ist der Helm mit Klopapierrollenhalter. Oft wird dann erzählt daß viele Japaner so einen Helm tragen wenn sie Heuschnupfen haben, man habe dann ja immer eine ganze Klopapierrolle zum wegschneuzen.

Aber das ist natürlich quatsch, das ist ein Chindogu. Auch ein beliebtes Beispiel ist die Regenschirm-Krawatte, oder der Baby Krabbelanzug mit integriertem Staubmop.

Es gibt aber auch Chindogus die ihren Status verloren haben. Zum Beispiel der Hut mit eingebautem Regenschirm. Ich habe neulich jemanden gesehen der so einen getragen hat.

Und oberste Regel um ein Chindogu zu sein ist »Niemand darf es benutzen«.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Chindogu«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Chindogu« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0021, 0.0016) sek. –– 821913425