|
Meine Zimmerwirtin Gerda, und unterdessen fast Freundin, hat die Tante von Adrian, meinem Donnerstagsbuben, zwar telefonisch erreicht inzwischen. Allein, diese Bianca, so wird sie genannt, war kaum ansprechbar, indem sie allem Anschein nach betrunken war.
Adrian, dem die Welt eine freundlichere geworden ist seit Beginn des Jahres, eine eher berechenbare jedenfalls, ihn hat das Ansinnen seiner Tante, ihn zurückholen zu wollen, sehr verstört, indem er nun auch mich für einen Unberechenbaren hält, der seine Liebe von heute auf morgen dem nächstbesten anderen schenken könne, oder wie war das denn mit diesem Elias letzten Sonntag?
Ach Adrian, hast du diesen Elias nicht wunderbar imitiert und über alle Maßen übertroffen? Habe ich dir denn die eine Sekunde Aufmerksamkeit, die ich diesen Elias geschenkt habe, nicht gebeichtet vor drei Tagen? Ich schwöre, es war nur eine flüchtige Sekunde.
|