>Info zum Stichwort FunnyVanDannen | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 27.12. 2002 um 15:49:08 Uhr über

FunnyVanDannen

Funny van Dannen, 1958 in Tüddern geboren, sang bereits mit 16 Jahren Lieder zur Gitarre in südholländischem Dialekt. Einige Jahre später spielte er in Berlin bei diversen Punk- und Jazz-Bands. Er lernte Werbegrafiker, einen Beruf, den er nie ausübte, war Mitbegründer der Lassie-Singers. - Ist Vater von vier Kindern - malt schöne Bilder - schreibt anregende Bücher und singt mit Charme und Belcanto zur Gitarre mit einer dermaßen natürlichen, logischen Melodiösität, dass es einen von hinten anspringt und nicht mehr losläßt. Scheinbar harmlos und unangestrengt kommen sie daher, diese Songs - aber vorsicht - sie dringen direkt und tief mitten ins Herz.

Seine Geschichten sind voller Humor und Poesie - Absurdes und zartbittere Ironie beleben Funnys Welt der kleinen Alltäglichkeit und des großen Zaubers. Unbeirrt singt er von allem, was das Leben ausmacht, von Einsamkeit, Gefühlswirrnissen, Jugenderinnerungen, Großstadtimpressionen und natürlich und immer, und immer wieder von der Liebe.

Funny van Dannen ist ein Gefühlstäter - er ist einer der letzten Romantiker und ein Anwalt der Entrechteten. Er ist einer, der nicht nur unfaßbare Songs schreibt, sondern diese in geradezu magischer Weise zum Vortrag bringt.



   User-Bewertung: +6
Findest Du »FunnyVanDannen« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »FunnyVanDannen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »FunnyVanDannen« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0026, 0.0018) sek. –– 822996022