>Info zum Stichwort Rauschgift | >diskutieren | >Permalink 
Kevin schrieb am 31.3. 2002 um 00:27:09 Uhr über

Rauschgift

aus dem Geschäftsbericht 2001 :

Auf Grund einer guten Akquisition und der besonderen Betreuung unserer Nachwuchskunden ist es uns gelungen, den Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr im Vergleich zum Vorjahr erneut zu steigern.
Unserem jungen Team motivierter Mitarbeiter ist es erneut zu verdanken, dass gerade junge Kunden für unsere umfassende Angebotspalette begeistert werden konnte.
Erneut ist allerdings zu verzeichnen, dass der neagtive Umsatz-Trend im Bereich Heroin und Kokain weiter anhält. Diese Marktsegmente verlieren zunehmend an Bedeutung, da hier auch die Margen sehr eng kalkuliert werden müssen.
Äusserst zufriedenstellend entwickelte sich allerdings der Umsatz im Bereich unserer Designer-Produkte (z.B. Extacy). Der Umsatz konnte hier beinahe verdoppelt werden, was zum Teil auch auf unsere aktive Kundenbetreung vor Ort (Diskotheken, Clubs) zurückzuführen ist.
Wir beklagen leider das Verscheiden von ca. 2400 treuer Kunden im abgelaufenen Jahr. Da unser Neukundengeschäft sich aber überproportional gut entwickelt hat, wird dies keinen Einfluss auf die Gewinnerwartung 2002 haben.
Allerdings hat sich die Kostenseite auch zu unseren Ungunsten verschoben, was in Preiserhöhungen an den Endverbraucher weitergegeben wurde. Gerade der Ausfall zweier Gross-Lieferungen durch entsprechende Aktionen der Ermittlungsbehörden führte letztendlich zu den Preissteigerungen. Im Bereich Marketing (Gratisproben) konnte durch restriktivere Handhabungen eine Kostensteigerung vermieden werden.
Abschliessend ist zu sagen, dass die Geschäftsentwicklung gut bis zufriedenstellend verlief. Wir blicken mit hohen Erwartungen in das Geschäftsjahr 2002.


   User-Bewertung: +4
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Rauschgift« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rauschgift«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rauschgift« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0050, 0.0023) sek. –– 823002580