Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 21, davon 21 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (19,05%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,238 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.12. 2001 um 03:14:40 Uhr schrieb
Erzmantelwaldläufer über Aesculapstab
Der neuste Text am 29.5. 2018 um 19:11:04 Uhr schrieb
Kuhziege über Aesculapstab
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 29.5. 2018 um 19:11:04 Uhr schrieb
Kuhziege über Aesculapstab

am 16.6. 2005 um 09:36:13 Uhr schrieb
Populus über Aesculapstab

am 8.7. 2007 um 09:47:03 Uhr schrieb
tarah über Aesculapstab

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aesculapstab«

Erzmantelwaldläufer schrieb am 9.12. 2001 um 03:14:40 Uhr zu

Aesculapstab

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Aesculapstab ist das Symbol aller Mediziner: Die Schlange um den Stab.

Folgende Symbolik wird verwendet:

Allgemeinmediziner: Schlange dreimal gewunden, Kopf nach links
Zahnmediziner: Schlange zweimalgewunden, Kopf nach links
Apotheker: Schlange dreimal gewunden, Kopf nach rechts
Tiermediziner: Schlange zweimal gewunden, Kopf nach rechts

Aeskulap war der griechische Gott der Heilkunde, Apollonia ist die Göttin der Zahnheilkunde.

mcnep schrieb am 22.8. 2004 um 19:43:04 Uhr zu

Aesculapstab

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich wundere mich immer wieder, den Aesculapstab als Tätowierung auf den Armen von Menschen zu sehen, die vorsichtig gesprochen keinen sehr approbierten Eindruck machen. Aber vielleicht kennzeichnet sie das als Mitarbeiter der Zulieferindustrie.

wauz schrieb am 16.8. 2005 um 09:45:23 Uhr zu

Aesculapstab

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die alte Legende vom Wurm... Wenn es denn so wäre, hätte man in der Antike durchaus den eingeklemmten Wurm dargestellt. Die Schlange, die abgebildet ist, ist eine Schlange. Es sei noch einmal darauf verwiesen, dass der Arzt-Beruf sich vom Schamanen ableitet. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, wenn der Arzt-Gott mit schamanistischen Symbolen, Zauberstab und Zaubertier, ausgestattet ist.

Einige zufällige Stichwörter

Tastenwichser
Erstellt am 22.1. 2005 um 00:12:03 Uhr von Voyager, enthält 29 Texte

Weiße-Bohnen-kalt-aus-der-Dose-essen
Erstellt am 13.10. 2004 um 23:31:37 Uhr von wauz, enthält 19 Texte

Bindestrich
Erstellt am 16.7. 2001 um 17:32:50 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 53 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze00018
Erstellt am 16.8. 2008 um 12:10:28 Uhr von Muhme-Kunkel, enthält 4 Texte

LadyButterfly
Erstellt am 11.10. 2018 um 08:06:03 Uhr von Christine, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0227 Sek.