Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (27,45%)
Durchschnittliche Textlänge 363 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,176 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2001 um 17:32:50 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über Bindestrich
Der neuste Text am 12.1. 2022 um 11:14:49 Uhr schrieb
1/2hr. über Bindestrich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 11.1. 2004 um 08:13:15 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Bindestrich

am 27.5. 2005 um 18:54:29 Uhr schrieb
Eulenauge über Bindestrich

am 28.9. 2003 um 09:18:28 Uhr schrieb
futur über Bindestrich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bindestrich«

Nils the Dark Elf schrieb am 16.7. 2001 um 17:40:31 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich denke mal, der Bug mit dem Bindestrich kommt von der Art und Weise, wie der Blaster dieses spezielle Zeichen in seiner Datenbank speichert - wahrscheinlich als Zeichen Nr. 150, das mit einem speziellen Start- und Stop-Zeichen markiert ist (Stop-Zeichen: Semikolon; Start-Zeichen ist mit meinem Zeichensatz nicht darstellbar und erscheint als Kästchen). Da nun das Stichwort 150 existiert, verlinkt der Blaster nun jedes Vorkommen von 150, wobei er nicht bemerkt, daß einige dieser Vorkommen in Wirklichkeit Umschriften für den Bindestrich sind...

quimbo75@hotmail.com schrieb am 16.7. 2001 um 17:32:50 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 3 Punkt(e)

entweder 150 oder Bindestrich - beides scheint dem Blaster zuviel zu sein. Seit ich allerdings 150 als Stichwort eröffnet habe, fühl ich mich zum ersten Mal in meinem Leben als kleiner Hacker, und wenn der Anschlag auch unbeabsichtigt war.

Dem Bindestrich sagt man auch Gedankenstrich. Das Zeichen ist dasselbe, die Anwendung aber eine verschiedene. Eben entweder, um Gedanken zu trennen oder Wörter zu binden.

Wieso mir jetzt allerdings noch Mensturation in den Sinn kommt, ist mir völlig unerklärlich.

dasNix schrieb am 5.8. 2002 um 19:35:51 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ganz schön knifflige Ecke hier.
Auf jeden Fall steckt der Bindestrich
als Zeichen in der Statistik
der Stichworte,
zu denen am längsten nichts mehr assoziiert wurde,
fest.
Genauso das Euro-Zeichen.
Wird als Quadrat dargestellt.
Will man es wegassozieren
kommt die häßliche Seite mit dem »internal error«.
Ganz schön vergräzt.
Und da werden noch so ein paar Eier
aus grauen Vorzeiten auftauchen.
So tut doch endlich mal was!!!

samsa schrieb am 3.11. 2001 um 01:31:24 Uhr zu

Bindestrich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sobald man ihn nicht mehr gescheit benutzen konnte, erwachte in mir dieses unwiderstehliche Bedürfnis, ihn wirklich ständig einzubauen.
Gott, was ich für Bindestrichkunstwerke entworfen hätte...! Wie elegant ich mit ihm umgegangen wäre...!

Einige zufällige Stichwörter

Zanga
Erstellt am 13.4. 2017 um 09:20:35 Uhr von sechserpack, enthält 6 Texte

Baumarkt
Erstellt am 21.12. 2002 um 15:05:18 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 21 Texte

Wurlitzer
Erstellt am 27.6. 2005 um 00:41:48 Uhr von Yadgar, enthält 6 Texte

Junggesellenmaschine
Erstellt am 11.1. 2001 um 15:30:56 Uhr von Etnröhegerd, enthält 24 Texte

Herzensergießung
Erstellt am 25.4. 2004 um 01:42:40 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0302 Sek.