Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (31,82%)
Durchschnittliche Textlänge 450 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,045 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.11. 1999 um 21:40:25 Uhr schrieb
ufo über Brummkreisel
Der neuste Text am 5.8. 2020 um 08:57:56 Uhr schrieb
209497 über Brummkreisel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 5.8. 2020 um 08:57:56 Uhr schrieb
209497 über Brummkreisel

am 9.10. 2003 um 23:47:56 Uhr schrieb
jeremy über Brummkreisel

am 9.10. 2003 um 23:48:23 Uhr schrieb
jeremy über Brummkreisel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Brummkreisel«

Moppel schrieb am 6.12. 1999 um 21:10:36 Uhr zu

Brummkreisel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Brummkreisel haben noch heute eine magische Wirkung auf mich. Das liegt wohl an dem mystischen Ton, den sie von sich geben, und der gleichzeitigen Anmut ihrer Gestalt. Ich glaube das Universum ist einfach Gottes großer Brummkreisel.

wÄss schrieb am 17.3. 2000 um 14:57:02 Uhr zu

Brummkreisel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Obwohl die beiden Dinge überhaupt nichts miteinander zu tun haben, muss ich, wenn ich an Brummkreisel denke, immer an Peterchens Mondfahrt denken, und zwar an den Fernsehfilm, den ich als Kind in schwarzweiß gesehen habe und der alle Jahre wieder im Fernsehn wiederholt wurde. Eigentlich ein Kultfilm. Getoppt wird er nur noch von der Fernsehserie Raumpatrouille. Cliff Alister McLaine ist eben noch eine Spur cooler als Herr Summsemann.

Schröder schrieb am 10.3. 2002 um 07:02:32 Uhr zu

Brummkreisel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Z. Zt. der Entwicklung des Brummkreisels gab es viele verschiede Arten von Kreiseln, wie z. B. den Klingel-, den Piep-, den Quietsch-, den Brüll-, den Gewitter-, den Gesang-, den Ratter-, den Quak-, den Pups-, den Zisch-, den Waldesrausch-, den Meeresrausch-, den Siren-, den Kreischkreisel und selbsverständlich auch den Musikkreisel. Wegen seiner harmonischen Verträglichkeit mit dem Teddybären hat sich im Kinderzimmer jedoch fast auschließlich der Brummkreisel durchgesetzt

Einige zufällige Stichwörter

Umstandskrämer
Erstellt am 13.9. 2000 um 15:54:57 Uhr von Ylfe, enthält 22 Texte

schönfärben
Erstellt am 4.10. 2005 um 23:04:44 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte

vergoldet
Erstellt am 17.10. 2004 um 19:58:22 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Heimfeld
Erstellt am 16.11. 2005 um 04:06:42 Uhr von Gronkor, enthält 3 Texte

felixwuerth
Erstellt am 19.1. 2015 um 18:00:57 Uhr von zentrifugalkraft, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0355 Sek.