Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 34, davon 34 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (23,53%)
Durchschnittliche Textlänge 172 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,147 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.4. 2001 um 20:57:03 Uhr schrieb
DrNI über Finanzamt
Der neuste Text am 13.10. 2016 um 15:32:47 Uhr schrieb
Christine über Finanzamt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 25.5. 2005 um 15:10:21 Uhr schrieb
HGvanRave über Finanzamt

am 10.8. 2007 um 20:51:33 Uhr schrieb
Amtmann über Finanzamt

am 16.4. 2002 um 19:16:17 Uhr schrieb
gamze über Finanzamt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Finanzamt«

Die Leiche schrieb am 8.11. 2009 um 23:55:54 Uhr zu

Finanzamt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn es eine Institution gibt, daß für jede Staatlichkeit von absolut essentieller Bedeutung ist, dann doch wohl das Finanzamt. Man kann ohne Demokratie und Parlamente einen Staat machen, ohne freie Wahlen und unabhängige Justiz, ohne Berufsbeamtentum, ohne freie Presse und ohne Grundrechte - aber niemals ohne Finanzamt ! In dieser schlichten Behörde offenbart sich das gesammte Wesen der Staatlichkeit an sich - und das Verhältnis des Staates zum sogen. »Bürger«.

Hexe schrieb am 14.7. 2001 um 00:46:22 Uhr zu

Finanzamt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Brief mit der Fristsetzung zur Abgabe meiner Einkommensteuererklärung liegt immer noch vor mir. Na ja, irgendwann muss ich es halt doch machen. Scheiss Finanzamt

Kai schrieb am 11.12. 2001 um 18:31:17 Uhr zu

Finanzamt

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich finde es nicht gut, wenn Menschen ihren Ärger darüber, dass sie Steuern zahlen müssen, immer personifizieren und z. B. auf das Finanzamt oder den Finanzbeamten projezieren. Das zeugt nicht gerade von geistiger Größe.

Darüber hinaus ist sowieso nur der Eichel an allem schuld!

Einige zufällige Stichwörter

RollingStones
Erstellt am 13.12. 2002 um 19:44:12 Uhr von Jaggers Liebling, enthält 18 Texte

Der-Blaster-liest-meine-Gedanken
Erstellt am 27.5. 2005 um 00:08:03 Uhr von Herr B., enthält 12 Texte

DerSagenumwobeneWeiherDerWasserlilien
Erstellt am 11.1. 2004 um 03:06:11 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 7 Texte

Löschpapier
Erstellt am 13.3. 2001 um 10:42:08 Uhr von Lukrez, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0093 Sek.