Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 9 (90,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 249 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.8. 2014 um 15:14:20 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über Hadschi-Halef-Omar-Ben-Hadschi-Abul-Abbas-Ibn-
Der neuste Text am 26.10. 2014 um 10:55:47 Uhr schrieb
Kalle über Hadschi-Halef-Omar-Ben-Hadschi-Abul-Abbas-Ibn-
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 1.9. 2014 um 00:03:46 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über Hadschi-Halef-Omar-Ben-Hadschi-Abul-Abbas-Ibn-

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hadschi-Halef-Omar-Ben-Hadschi-Abul-Abbas-Ibn-«

Sonntagsfahrer schrieb am 31.8. 2014 um 15:31:17 Uhr zu

Hadschi-Halef-Omar-Ben-Hadschi-Abul-Abbas-Ibn-

Bewertung: 1 Punkt(e)

May, Karl, eig. Carl Friedrich May, deutscher Schriftsteller
* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul

Er scheint zu den Schriftstellern zu gehören, die polarisieren. Auch hier im Blaster. Wer ihn weniger gern liest, weiß garantiert von seinen Straftaten. Wer ihn gerne liest, weiß auch davon, erwähnt es jedoch seltener oder gar nicht.

Ich weiß, er war nationalistisch und rassistisch. Aber ich denke, er war auch ein gläubiger Mensch. Er war ja ein Kind seiner Zeit, und im 19. Jahrhundert konnte das zusammen gehen. In Italien gingen lange Zeit Kommunisten in die Kirche, die finde ich weniger glaubwürdig.

Ich lese von Zeit zu Zeit gerne in seinen Büchern. Wie kenntnisreich er fremde Länder und Menschen geschildert hat, beeindruckt mich nach wie vor.

Lesemaus schrieb am 31.8. 2014 um 16:39:56 Uhr zu

Hadschi-Halef-Omar-Ben-Hadschi-Abul-Abbas-Ibn-

Bewertung: 2 Punkt(e)

Aha?
Den Halef gibt es hier als Stichwort, den Kara Ben Nemsi Effendi aber noch nicht?!
Erklär mal!

Sonntagsfahrer schrieb am 31.8. 2014 um 12:58:21 Uhr zu

Hadschi-Halef-Omar-Ben-Hadschi-Abul-Abbas-Ibn-

Bewertung: 2 Punkt(e)

Karl May

Der Mann hat solche Probleme mit sich gehabt und konnte so interessant und spannend schreiben. Irgendwie verwunderlich.

(PS: Da oben fehlt das Ende des Namens.)

Einige zufällige Stichwörter

gern
Erstellt am 28.8. 1999 um 20:56:20 Uhr von Guido, enthält 72 Texte

Ganzkörperlamination
Erstellt am 30.5. 2001 um 18:01:20 Uhr von Concetto, enthält 17 Texte

Situation
Erstellt am 7.11. 2000 um 10:57:09 Uhr von Tanna, enthält 62 Texte

Wildobsturne
Erstellt am 28.4. 2017 um 12:28:35 Uhr von Christine, enthält 2 Texte

Qvc-Dauerberieselungstag
Erstellt am 3.1. 2008 um 06:13:48 Uhr von Joo, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0120 Sek.