Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (36,00%)
Durchschnittliche Textlänge 203 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.11. 2000 um 15:39:02 Uhr schrieb
Jean-Paul über Hermes
Der neuste Text am 4.6. 2010 um 23:53:38 Uhr schrieb
wuming über Hermes
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 16.10. 2004 um 23:35:27 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hermes

am 12.11. 2003 um 10:48:18 Uhr schrieb
dreistein über Hermes

am 23.11. 2003 um 15:50:53 Uhr schrieb
adsurb über Hermes

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hermes«

Nils the Dark Elf schrieb am 18.6. 2001 um 17:05:16 Uhr zu

Hermes

Bewertung: 2 Punkt(e)

Im antiken Alexandria verschmolzen griechische und ägyptische Glaubensvorstellungen, wobei oft auch verschiedene Götter gleichgestellt wurden. So verschmolzen Hermes und Thoth zu Hermes Trismegistos, dem dreifach größten Hermes, der als Gott der magischen Künste galt. Ihm werden die hermetischen Schriften und die Tabula Smaragdinum zugeschrieben, auf denen sich die hermetische Magie gründet.

Tanna schrieb am 7.11. 2000 um 10:52:22 Uhr zu

Hermes

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hermes? Warum fällt mir dazu »Hermeskeil« ein? Ich weiß nicht mal wo das liegt, ich nehme mal an, in der Eifel oder so, jedenfalls kommt es bisweilen in den Radio-Verkehrsmeldungen vor, wenn ich nicht irre. Es gibt ja Orte, die man hauptsächlich aus den Verkehrsmeldungen kennt. Obermörlen zum Beispiel, oder Bretzfeld. Waldaschaff ist auch so ein Beispiel, Sinzheim-Steinfurt, Lohne-Dinklage, oder Niederbip (ich weiß nicht mal, ob man das so schreibt). Oder in der Schweiz: Stau zwischen Wassen und Göschenen. Wird auch immer wieder gern genommen!

Höflich schrieb am 24.4. 2009 um 19:18:53 Uhr zu

Hermes

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gute Idee des einschlägig bekannten Paketservices, sich nach dem verschlagenen Gott aller Diebe zu benennen!

Einige zufällige Stichwörter

Mine
Erstellt am 6.12. 2005 um 23:47:10 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Fickfotze
Erstellt am 5.9. 2007 um 08:25:52 Uhr von DRECKIGE FOTZE, enthält 22 Texte

Hodenwanderung
Erstellt am 3.4. 2005 um 17:36:26 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Affenbande
Erstellt am 11.9. 2004 um 00:55:24 Uhr von -, enthält 5 Texte

Fußballerin
Erstellt am 3.3. 2023 um 10:57:49 Uhr von Hänfling, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.