Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (20,00%)
Durchschnittliche Textlänge 589 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2004 um 21:11:59 Uhr schrieb
mcnep über Miniermotte
Der neuste Text am 13.7. 2010 um 17:22:23 Uhr schrieb
wortdenker über Miniermotte
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 3.7. 2004 um 21:32:51 Uhr schrieb
meine roßkastanie weint und über Miniermotte

am 21.10. 2004 um 11:41:51 Uhr schrieb
ich über Miniermotte

am 13.7. 2010 um 17:22:23 Uhr schrieb
wortdenker über Miniermotte

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Miniermotte«

mcnep schrieb am 3.7. 2004 um 21:11:59 Uhr zu

Miniermotte

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dieses Jahr sind die Platanen früher erkrankt als die Kastanienbäume. Ihre Blätter blieben grün, wurde aber trocken und segeln seit jetzt einem Monat in reicher Folge von den Platanen. Sie müssen mehr als 60 % ihres Laubes verloren haben, ich habe es heute im Baumweg während des Regenschauers gemerkt, in gesunden Jahren wären wir trockener geblieben. Aber mit den Kastanien geht es jetzt auch wieder los, hier ist es ja die Miniermotte, die die Bäume bis Ende August wieder verkahlt haben wird. Miniermotten (oder wohl eher die Miniermottenraupen/–Eier?) fressen sich in das Blatt rein, hinterlassen je Blattfinger ein bis drei Fraßspuren und nach kurzem sieht man weißlichgelbe, an Chromosomenabbildungen oder fremde Buchstaben erinnernde Muster in den Blättern. Wie das alles genau zusammenhängt, wie die nächsten Schritte aussehen, das will ich dieses Jahr erst genauer beobachten oder mal nachlesen, wird ja immer schlimmer jedes Jahr, ist halt so'n Zyklus, aber das Resultat weiß ich jetzt schon: Anfang September ist ein Gutteil der Bäume unseres Viertels kahl.

Einige zufällige Stichwörter

Warhol
Erstellt am 12.11. 2001 um 01:19:27 Uhr von Joaquin, enthält 13 Texte

hundehaufen
Erstellt am 11.7. 2001 um 15:50:07 Uhr von rugel, enthält 31 Texte

Damenfußgeruch
Erstellt am 10.7. 2008 um 22:11:57 Uhr von Woody, enthält 15 Texte

feministisch
Erstellt am 8.11. 2007 um 17:41:31 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

asymptotisch
Erstellt am 6.8. 2020 um 13:51:51 Uhr von Yadgar, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0094 Sek.