Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.11. 2001 um 16:48:35 Uhr schrieb
pars über Schwertfisch
Der neuste Text am 15.1. 2016 um 12:01:42 Uhr schrieb
Christine über Schwertfisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 15.1. 2016 um 12:01:42 Uhr schrieb
Christine über Schwertfisch

am 25.6. 2006 um 21:22:31 Uhr schrieb
platypus über Schwertfisch

am 7.8. 2007 um 19:36:52 Uhr schrieb
daniel über Schwertfisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwertfisch«

pars schrieb am 8.11. 2001 um 16:48:35 Uhr zu

Schwertfisch

Bewertung: 4 Punkt(e)

der schwertfisch ist ein kunstfisch, wirklich.

als die griechischen fischer in der ägäis die schnauze voll hatten, ihre fische mit dem meeresgott poseidon zu teilen, baten sie den listenreichen odysseus um hilfe. der nicht um eine idee verlegen, entsann sich einen plan; demnach wurden friedliche delphine mit abgenutzten rostigen schwerten aus den restbeständen des troja-überfalls ausgerüstet und auf poseidon gehetzt.
hat aber nicht so gut funktiert wie seinerzeit mit dem trojanischen hasen...

poseidon hat den plan durchschaut und die schwertfische mittels fieser drohungen (trockenmeere, unterschwemmungen etc.) auf seine seite gebracht.

SHH schrieb am 18.3. 2003 um 19:53:42 Uhr zu

Schwertfisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

strassenstaub hat mir einen schwertfisch geschenkt, der aber nicht loesungsmittelbestaendig ist. so schmuddelt er in meinem kulturbeutel vor sich hin und hat doch noch glueck - wieviele fische haben ueberhaupt keine kultur...

sailor schrieb am 15.2. 2002 um 19:22:32 Uhr zu

Schwertfisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im toten Zustand ist der Schwertfisch geniessbar und wahrlich eine leckere Angelegenheit. Auf dem Bildschirm ist der Fisch eher zweidimensonal und auf dem Markt angetroffen, finde ich sein Parfüm eher lästig. Mit dem alten Mann zusammen wird er immer gefressen. Wo sind die Haifische?

Einige zufällige Stichwörter

unbarmherzig
Erstellt am 21.3. 2004 um 05:51:18 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte

Schöpfer
Erstellt am 19.11. 2000 um 22:37:34 Uhr von mundragor, enthält 36 Texte

Speisepilz
Erstellt am 30.11. 2002 um 23:51:58 Uhr von Ugullugu, enthält 13 Texte

Schwarzbier
Erstellt am 31.7. 2005 um 11:23:38 Uhr von Rudi01, enthält 6 Texte

Wahrnehmungssymmetrie
Erstellt am 13.10. 2004 um 02:29:18 Uhr von biggi, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0209 Sek.