Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 30 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (48,39%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,742 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.4. 2000 um 13:43:29 Uhr schrieb
Jörsch über Spätzle
Der neuste Text am 28.3. 2022 um 15:00:14 Uhr schrieb
Christine über Spätzle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 3.6. 2006 um 16:34:04 Uhr schrieb
Philipp über Spätzle

am 1.9. 2006 um 12:15:01 Uhr schrieb
Blemmner über Spätzle

am 28.3. 2022 um 14:11:27 Uhr schrieb
Christine über Spätzle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spätzle«

ein klein Mädchen schrieb am 9.5. 2000 um 02:38:10 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Morgen werden welche handgeschabt von einer sehr guten Freundin. Mein Schwarm kommt auch. Aber ich habe behauptet, ich hätte keine Zeit. AAaarrrgghhh

Jörsch schrieb am 27.4. 2000 um 13:43:29 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 6 Punkt(e)

Spätzle sind des Schwaben Leibgericht.
Man nehme: pro Person 100 Gramm Mehl, 1 Ei, einen Esslöffel Wasser und Salz nach belieben, am besten nur eine Briese. Das ganze knete man dan am Anfang von Hand, später mit dem Kochlöffel, und zwar so lange, bis der Teig blasen Schlägt. Dann nimmt man eine Spätzlespresse oder schabt den Teig von einem Brett mit dem Messer in kochendes Wasser. Sobald die Spätzle an der Oberfläche schwimmen sind sie fertig.
Ich empfehle dazu entweder Linsen und Saitenwürstchen oder einfach nur Soße. Spätzle mit Soß, des Schwaben Leibgericht. Meines zumindest, guten Appetit!

Liamara schrieb am 17.3. 2004 um 23:54:23 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Weil ich gestern Spätzle ohne Soße gegessen habe, hat Bea gemeint, man würde gleich erkennen dass ich keine Schwäbin bin (wofür ich natürlich dankbar bin). Denn die Schwaben würden alles in Soße ertränken - ergo, wer da draußen beim Essen sitzt und keine Soße hat, kann kein Schwabe sein. Ich mag aber Soßen gar nicht so gerne. Die Dame bei der Essensausgabe hat mich ja gefragt, ob ich Soße will. Aber was weiß ich, was die unter Soße verstehen? Was gibt es denn für eine Soße zu den Spätzle? Ich kenne mich ja nicht aus. Das war mir zu riskant. Die Spätzle waren auch so lecker.

Danny schrieb am 3.5. 2000 um 17:21:22 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein englischer Kollege von mir mag keine Spätzle, obwohl ich ihn schon oft versucht habe zu bekehren.

Er sagt 'It feel like devils' sperms in your mouth, if something like that exists'.

Einige zufällige Stichwörter

gespreizteBeine
Erstellt am 6.5. 2005 um 20:34:31 Uhr von OneWildNight, enthält 20 Texte

gemeldet
Erstellt am 28.9. 2013 um 21:40:00 Uhr von ben, enthält 4 Texte

Schneetreiben
Erstellt am 10.4. 2003 um 17:00:39 Uhr von Calista Caelestis Caligari, enthält 6 Texte

black-out
Erstellt am 25.8. 2002 um 10:32:42 Uhr von sumpi, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.