Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 30 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (48,39%)
Durchschnittliche Textlänge 171 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,742 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.4. 2000 um 13:43:29 Uhr schrieb
Jörsch über Spätzle
Der neuste Text am 28.3. 2022 um 15:00:14 Uhr schrieb
Christine über Spätzle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 18.6. 2011 um 14:12:05 Uhr schrieb
Gorrotz über Spätzle

am 1.9. 2006 um 12:15:01 Uhr schrieb
Blemmner über Spätzle

am 3.6. 2006 um 16:34:04 Uhr schrieb
Philipp über Spätzle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spätzle«

Jörsch schrieb am 27.4. 2000 um 13:43:29 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 6 Punkt(e)

Spätzle sind des Schwaben Leibgericht.
Man nehme: pro Person 100 Gramm Mehl, 1 Ei, einen Esslöffel Wasser und Salz nach belieben, am besten nur eine Briese. Das ganze knete man dan am Anfang von Hand, später mit dem Kochlöffel, und zwar so lange, bis der Teig blasen Schlägt. Dann nimmt man eine Spätzlespresse oder schabt den Teig von einem Brett mit dem Messer in kochendes Wasser. Sobald die Spätzle an der Oberfläche schwimmen sind sie fertig.
Ich empfehle dazu entweder Linsen und Saitenwürstchen oder einfach nur Soße. Spätzle mit Soß, des Schwaben Leibgericht. Meines zumindest, guten Appetit!

Peter schrieb am 7.4. 2001 um 22:13:02 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zur Zeit( bis 4. Juni) findet in Balingen in der Zehntscheuer eine umfassende Ausstellung über das Leibgericht der Schwaben statt. Dort sind über sechzig verschiedene Spätzle-Geräte und -Maschinen zu sehen (ja, ja die schwäbischen Tüftler)

ein klein Mädchen schrieb am 9.5. 2000 um 02:38:10 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Morgen werden welche handgeschabt von einer sehr guten Freundin. Mein Schwarm kommt auch. Aber ich habe behauptet, ich hätte keine Zeit. AAaarrrgghhh

Danny schrieb am 3.5. 2000 um 17:21:22 Uhr zu

Spätzle

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein englischer Kollege von mir mag keine Spätzle, obwohl ich ihn schon oft versucht habe zu bekehren.

Er sagt 'It feel like devils' sperms in your mouth, if something like that exists'.

Einige zufällige Stichwörter

Jazzkantine
Erstellt am 26.2. 2003 um 09:29:23 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Grimm
Erstellt am 8.4. 2000 um 19:59:18 Uhr von Che, enthält 29 Texte

lizzie
Erstellt am 15.10. 2001 um 21:41:42 Uhr von Fuck, enthält 13 Texte

Nazitroll-mit-Jagdschein
Erstellt am 10.8. 2015 um 21:57:52 Uhr von Nazitroll mit Jagdschein, enthält 1 Texte

Liebesbedingung
Erstellt am 16.8. 2004 um 23:23:05 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0403 Sek.