Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 258 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,857 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.5. 2005 um 03:22:46 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über Ulrike-Meinhof-Straße
Der neuste Text am 19.1. 2020 um 10:10:26 Uhr schrieb
Matthias Schmidt über Ulrike-Meinhof-Straße
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 19.1. 2020 um 10:10:26 Uhr schrieb
Matthias Schmidt über Ulrike-Meinhof-Straße

am 18.1. 2015 um 22:22:09 Uhr schrieb
Helga über Ulrike-Meinhof-Straße

am 13.11. 2007 um 21:53:45 Uhr schrieb
Bobby über Ulrike-Meinhof-Straße

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ulrike-Meinhof-Straße«

ARD-Ratgeber schrieb am 30.5. 2005 um 03:22:46 Uhr zu

Ulrike-Meinhof-Straße

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe keine genaue Kenntnis in wie weit die Verfassung des Landes Baden-Württemberg Bürgerbegehren zu läßt. Sicherlich gibt es dies Element der Bürgerentscheide, aber ich frage mich ob die Bevölkerung auch über Straßenumbennungen entscheiden kann. Bei genügend Unterschriften wäre es aber denkbar...

ich denke an eine Initiative zur Umbennung der Asperger-Straße in Ulrike-Meinhof-Straße.

Ich sage UlrikeMeinhof, ich sage nicht AndreasBaader oder GudrunEnnslin, ich sage UlrikeMeinhof.

Gut, die Aussichten auf genügend Stimmen werden sehr gering sein, aber dennoch...

Man stelle sich vor der Knast in Stammheim hätte dann nicht mehr die Anschrift Asperger-Straße 60, sondern läge an der Ulrike-Meinhof-Straße 60.

Als besondere Gaudi müßte Wendehals Schily das Straßenschild feierlich enthüllen. Das wäre konkret, (Vorsicht Wortspiel) Aufarbeitung von Geschichte.

Ist nur so'n Gedankenspiel, wird ja sowieso nichts. Man könnte auch die Hanns-Martin-Schleyer-Halle umbennen. Nein, das wär vielleicht doch zu heftig, aber eine Ulrike-Meinhof-Straße...

Wenn es nicht klappt, kann man sie ja noch in Emil-Figge-Straße umtaufen. Oder die Idee wieder verwerfen.


Einige zufällige Stichwörter

zählt
Erstellt am 20.2. 2007 um 02:54:33 Uhr von tedin, enthält 3 Texte

Leichenfledderei
Erstellt am 7.11. 2003 um 22:11:55 Uhr von Das Gift, enthält 10 Texte

IsabelAllende
Erstellt am 2.11. 2002 um 22:23:03 Uhr von philosoph, enthält 6 Texte

Schneckenhäuschen
Erstellt am 3.12. 2011 um 01:05:04 Uhr von Dummdummdieter, enthält 1 Texte

LupusErythematodes
Erstellt am 20.7. 2001 um 22:16:12 Uhr von LupusLapidarus, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0194 Sek.