Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 26 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (30,77%)
Durchschnittliche Textlänge 191 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,385 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.4. 2001 um 01:10:02 Uhr schrieb
lumina* über bischen
Der neuste Text am 15.8. 2011 um 14:23:44 Uhr schrieb
hella über bischen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 7.8. 2007 um 20:26:06 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über bischen

am 27.2. 2008 um 20:58:17 Uhr schrieb
kate über bischen

am 12.12. 2008 um 21:29:04 Uhr schrieb
master über bischen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bischen«

Biggi schrieb am 18.6. 2005 um 10:16:24 Uhr zu

bischen

Bewertung: 4 Punkt(e)

bischen - völlig falsch
bißchen - alte deutsche Rechtschreibung
bisschen - neue deutsche Rechtschreibung

lumina* schrieb am 18.4. 2001 um 01:10:02 Uhr zu

bischen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Seit 17 Jahren (na ja, nicht ganz) schreibe ich jetzt »bischen« statt »bisschen«, wenn ich »ein wenig« meine... Heute hat man mich aufgeklärt, aber ich werde wohl weiterhin »bischen« schreiben... Wär ja gelacht, wenn man das s nicht auch noch weiterhin einsparen könnte. Für *s*miles zum Beispiel...
Außerdem kann man »bischen« ja ohne Weiteres norddeutsch auffassen, auch wenn ich mich mit Norddeutsch nicht allzusehr auskenne... aber ich glaube, das könnte hinkommen...

Totolinho schrieb am 27.11. 2006 um 22:27:26 Uhr zu

bischen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nein, ein bischen ist nicht so falsch, wie man denkt:

Dialekte werden oft in der Schriftform genutzt.

Bayern: Ein bisserl
Norddeutsch: N´bischen

korrekt: Definitiv »ein bißchen«, da man keinem Menschen zumuten kann, sich der neuen Rechtschreibung anzunehmen. Die Arbeit, zu pfelgende Freundschaften und private Entspannung (eventuell ja auch noch ein Kind, was erzogen werden muss) sind als wichtiger einzustufen, als ein fragwürdiger Entschluss einiger Menschen, die unbedingt mal etwas ändern wollten.

Viele Grüße

Toto

Einige zufällige Stichwörter

Candomblé
Erstellt am 27.12. 2002 um 14:53:48 Uhr von Andy aus dem Sauerland, enthält 9 Texte

WasSollEigentlichDeinNicknameBedeuten
Erstellt am 16.11. 2003 um 23:20:17 Uhr von zëngäÿä, enthält 28 Texte

borderlinevotze
Erstellt am 7.5. 2007 um 05:29:30 Uhr von caro r. from washington, enthält 4 Texte

Fingerübungen
Erstellt am 17.3. 2002 um 15:59:10 Uhr von KriKri, enthält 19 Texte

Schweinebeulchen
Erstellt am 21.2. 2008 um 22:56:28 Uhr von Punze, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0097 Sek.