Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 30 (93,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (28,12%)
Durchschnittliche Textlänge 443 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.6. 2001 um 22:10:00 Uhr schrieb
Concetto über ersticken
Der neuste Text am 27.3. 2022 um 11:44:31 Uhr schrieb
Christine über ersticken
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 7.6. 2004 um 19:02:28 Uhr schrieb
Voyager über ersticken

am 31.8. 2021 um 23:24:13 Uhr schrieb
Christine über ersticken

am 14.7. 2004 um 20:06:43 Uhr schrieb
Mr. Zylinder über ersticken

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ersticken«

Concetto schrieb am 18.6. 2001 um 22:19:19 Uhr zu

ersticken

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ich ging über den nächtlichen Ring und dachte, diese Funzen sollten doch alle an Uhrgehängen, Cacharel-Dingern, Beatles-Songs, Rolling Stones Muff, an Stern-Artikeln, TV, Steve McQueen-Bildern, Musikboxgeräuschen, Kinderläden, Passagen, Büroluft, Schulen, Straßenbahnen, Paris, Mailand, London, New York-Bildern ersticken, an Bach-Konzerten und Tonnet-Stühlen, an Versailles'schen Spiegelwänden und Gobelins, ich könnte ihnen die vergoldeten Blumen in den Rachen stecken, die Michel-Boutique-Schuhe, den ganzen Strand von Vlieland bis Ibiza, sollten sie doch endgültig daran ersticken, an Getty, Rockefeller, Abs, der Fleischersfrau nebenan,
an Taxi-Fahrern, an Pan-Am, an Junkers Uhren, dem Strand von Veneto:
sollten sie alle daran ersticken, und möglichst schnell.

Rolf Dieter Brinkmann,
Erkundungen für die Präzisierung des Gefühls für einen Aufstand (1972)


biggi schrieb am 27.7. 2002 um 09:48:18 Uhr zu

ersticken

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn das brennen aufsteigt,
bis in die kehle, die nase zu,
die stirn schwer bis zum schwanken,
wenn nacken und wangen glühen,

dann wird es zeit zum rückzug.

so wichtig kann ein moment nicht sein

Gilwen schrieb am 13.3. 2002 um 17:22:04 Uhr zu

ersticken

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Salat aus Krokusblumen blühte lila im Essig
der Parkwiese. Schauten giftig zu mir herüber ich die eigentlich weg sah, auf mein Blatt Papier das ich scheinbar sinnlos beschrieb. Sinnlos weil ich eigentlich nur schrieb um hier sitzen zu können und eigentlich auf einen Zufall wartete.

Einige zufällige Stichwörter

warum-geht-es-mir-so-dreckig
Erstellt am 16.7. 2007 um 07:54:19 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Pornobrille
Erstellt am 21.11. 2001 um 15:55:52 Uhr von Frickler, enthält 23 Texte

Vogelvermeidung
Erstellt am 15.10. 2005 um 00:11:38 Uhr von Ach, aber das macht doch nichts., enthält 10 Texte

ungekommen
Erstellt am 6.4. 2007 um 01:40:22 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

anlegen
Erstellt am 20.6. 2007 um 15:58:35 Uhr von Jana, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0101 Sek.