Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 5 (83,33%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 194 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 2002 um 13:38:57 Uhr schrieb
the very wired freak über hansNix
Der neuste Text am 21.8. 2008 um 16:32:57 Uhr schrieb
°L° über hansNix
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 26.8. 2002 um 13:40:44 Uhr schrieb
the very wired freak über hansNix

am 21.8. 2008 um 16:32:57 Uhr schrieb
°L° über hansNix

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »HansNix«

Voyager schrieb am 10.4. 2004 um 09:02:06 Uhr zu

hansNix

Bewertung: 1 Punkt(e)

hans im glück

mcnep schrieb am 3.10. 2002 um 17:24:16 Uhr zu

hansNix

Bewertung: 1 Punkt(e)

In Offenbachs 'Orpheus in der Unterwelt' gibt es die tragikomische Figur des Hans Styx, einem Faktotum des Pluto. Sprichwörtlich seine Arie 'Als ich noch Prinz war von Arkadien', in der er auf das jammervollste die gehabten Freuden mit seinem tragischen Alltag im Hades kontrastiert. Die Rolle ist für 'Tenor bis Bass' vorgesehen, und erfordert mehr Buffo als Belcanto - selbst Guildo Horn hat die Arie schon nunja, gesungen. Besonders unvergessen bleibt mir aber eine Fernsehfassung aus der Zeit, als im Fernsehen noch normale Musik lief (gerne in der tutigen 'ZDF-Matinee' oder zu den christlichen Hochfesten - obwohl Offenbach? Passt eigentlich eher zu Karneval und Silvester), die Rolle des Hans Styx wurde damals von Theo Lingen übernommen, in dieser Gestalt des spinnenhaarig-lüsternen Melancholikers hat sich mir wohl in einem unbedachten Moment der HansNix inkarniert.

Einige zufällige Stichwörter

Blindwühle
Erstellt am 5.6. 2007 um 17:20:58 Uhr von tootsie, enthält 8 Texte

Kopfschmerzen
Erstellt am 8.9. 1999 um 15:34:33 Uhr von Alvar, enthält 66 Texte

Wandel
Erstellt am 29.9. 2002 um 15:28:28 Uhr von der, dem Marcia alles verraten hat,, enthält 13 Texte

MuttersMittesserausdrücksucht
Erstellt am 29.3. 2023 um 03:20:50 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte

herrYamasakiKannNurNochStaunen
Erstellt am 17.12. 2002 um 06:30:50 Uhr von blankes entsetzen, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0201 Sek.