Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 4 (80,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 427 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,600 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2004 um 10:31:38 Uhr schrieb
wauz über Lammsteak
Der neuste Text am 12.12. 2010 um 10:12:01 Uhr schrieb
Pferdschaf über Lammsteak
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 5.9. 2008 um 19:33:50 Uhr schrieb
mesi über Lammsteak

am 16.6. 2004 um 13:31:33 Uhr schrieb
Dexter EM über Lammsteak

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lammsteak«

mcnep schrieb am 16.6. 2004 um 10:44:44 Uhr zu

Lammsteak

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ja, Lammsteaks sind etwas leckeres. Aber an eine andere Darreichungsform des Schaffleisches erinnere ich mich bis heute voller Schrecken: Ich war 1987 das erste Mal bei der Mutter meines Freundes zum Mittagessen eingeladen, fraglos ein Zeichen der beginnenden Anerkennung oder doch zumindest des Antastens. Es gab, ein Lieblingsgericht der alten Dame, Schnibbelbohnen mit Hammelfleisch. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, daß ich das ausgesprochen ekelhaft fand. Die halbschleimige Konsistenz des Gemüses, der talgige Schafbock, fürchterlich. Trotzdem würgte ich tapfer und im Bemühen, mir nichts anmerken zu lassen, die ganze Portion herunter, ich wollte vor ihr ja nicht als wählerischer Panz dastehen. Irgendwann hatte ich aufgegessen; ich war naßgeschwitzt, was man auch auf die sommerlichen Temperaturen hätte zurückführen können und erleichtertstolz erschöpft, als hätte ich gerade einen Zahnarztbesuch auf dem Nanga Parbat hinter mich gebracht. Da steht sie auf, geht zum Herd und sagt: »So, jetzt machen wir den Topf auch leer...« Ich habe nicht geweint, aber etwas ist in diesem Moment in mir zerbrochen.

wauz schrieb am 16.6. 2004 um 10:31:38 Uhr zu

Lammsteak

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Lammsteak ist ein Stück von einem Lamm, das gebraten werden soll. An Schafen ist ja nicht allszuviel dran, also beim Lamm noch weniger, so dass es eigentlich nicht allzu viel Möglichkeiten geben sollte. Aber weit gefehlt! Es gibt Lamm-Koteletts, dass sind die Rippen des Lamms, mit dem umgebenden Fleisch. Es gibt Lammsteaks aus der Keule. Da werden die Keulen quer geschnitten/gesägt.Und es gibt noch die Lamm-Lachse, das sind die Muskelstränge aus dem Rücken. Das sind die besten und auch teuersten Stücke.

Einige zufällige Stichwörter

Altwortcontainer
Erstellt am 9.5. 2005 um 12:01:13 Uhr von Der Müllmann, enthält 6 Texte

unappetitlich
Erstellt am 8.12. 2003 um 18:28:50 Uhr von mcnep, enthält 23 Texte

Kuckucksuhr
Erstellt am 19.12. 2001 um 00:11:25 Uhr von Gilwen, enthält 17 Texte

Vernunftkraut
Erstellt am 28.7. 2004 um 10:41:36 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Geistliche
Erstellt am 17.7. 2006 um 12:32:24 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.