>Info zum Stichwort Apfel | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 15.9. 1999 um 13:19:57 Uhr über

Apfel

Vor ein paar Wochen habe ich gelernt, daß Schafe Äpfel fressen. Irgendwie habe ich immer gedacht, die halten sich einfach ans Gras und den Klee und die Kräuter und all das, was so auf dem Boden wächst. Denkste.
Ich habe ein paar Tage in einem Haus gewohnt, neben dem eine Wiese mit Apfelbäumen und weidenden Schafen lag. Und immer, wenn ein Apfel vom Baum plumpste, rannte sofort ein Schaf da hin und schnappt sich den und zerknackte den Apfel und mampfte ihn mit allergrößter Begeisterung.
Von da an habe ich dann immer geschaut, ob nicht auf dem Weg, außerhalb des Zauns, ein heruntergefallener Apfel liegt, und wenn ja, habe ich ihn aufgehoben und einem Schaf zukommen lassen.
Manche Schafe waren sogar so frech, daß sie sich auf die Hinterbeine stellten und versuchten, einen Apfel direkt vom Apfelbaum zu erwischen.
Äpfelpflückende Schafe - nein, das hätte ich nie gedacht. Ich bin halt ein ahnungsloses Stadtkind.


   User-Bewertung: +2
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Apfel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Apfel« | Hilfe | Startseite 
0.0173 (0.0144, 0.0015) sek. –– 822296916