>Info zum Stichwort Aufmerksam | >diskutieren | >Permalink 
Jonas schrieb am 1.4. 2024 um 13:26:13 Uhr über

Aufmerksam

Noch bevor Munz (einer meiner beiden Angestellten) den Anruf annimmt, sagt Tim (mein Nachbarsjunge): »das ist Frau Kerkhoff!«

Manchmal, wenn die Schule zu Ende ist, langweilt er sich, will nicht nach Hause, sondern kommt zu mir ins Büro.
Dort sind 4 Arbeitsplätze an 2 Schreibtischen eingerichtet. Zwei Angestellte habe ich: Munz und Großholz. Einer von beiden macht immer Außendienst (wir sind eine Versicherungsagentur).
Jedenfalls, ein Arbeitsplatz samt PC - am Schreibtisch von Munz und Großholz - ist immer frei, und den habe ich Tim angeboten. (Aus gutem Grund nicht den mir gegenüber).

Großholz, am Telefon, tut immer ganz servil: »einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen, liebe Frau Kerkhoff! Hier ist Großholz von der Agentur Jonas! Was kann ich heute für Sie tun

Ganz anders der einsilbige Munz: »Munz, Agentur Jonas -

Obwohl Tim nur gelegentlich im Büro ist, kriegt er mit, wer wann meistens anruft.

Munz staunt. Muss sich überhaupt immer wieder über Tim wundern.

Dass er bewundert und bestaunt wird, ist für Tim nicht weiter verwunderlich und erstaunlich.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Aufmerksam« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aufmerksam«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aufmerksam« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0015) sek. –– 822974154