>Info zum Stichwort AusweitungDerKampfZone | >diskutieren | >Permalink 
Michel und Bruno und ein Schatten von mir schrieb am 5.7. 2009 um 20:22:51 Uhr über

AusweitungDerKampfZone

Der Sex, sagte ich mir, stellt in unserer Gesellschaft eindeutig ein zweites Differenzierungssystem dar, das vom Geld völlig unabhängig ist; und es funktioniert auf mindestens ebenso erbarmlose Weise. Auch die Wirkung dieser beiden Systeme sind genau gleichartig. Wie der Wirtschaftsliberalismus - uns aus analogen Gründen - erzeugt der sexuelle Liberalismus Phänomene absoluter Pauperisiering. Manche haben täglich Geschlechtsverkehr; andere fünf oder sechsmal in ihrem Leben oder überhaupt nie. Manche treiben es mit hundert Frauen, andere mit keiner. Das nennt man das »Marktgesetz«. In einem Wirtschaftssystem, in dem Entlassungen verboten sind, findet ein jeder recht oder schlecht seinen Platz. In einem sexuellen System, in dem Ehebruch verboten ist, findet jeder recht oder schlecht seinen Bettgenossen. In einem völlig liberalen Wirtschaftssystem häufen einige wenige beträchtliche Reichtümer an; andere verkommen in der Arbeitslosigkeit und im Elend. In einem völlig liberalen Sexualsystem haben einige wenige ein abwechslungsreiches und erregendes Sexualleben; andere sind auf Masturbation und Einsamkeit beschränkt. Der Wirtschaftsliberalismus ist die erweiterte Kampfzone, das heißt, er gilt für alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. Ebenso bedeutet der sexuelle Liberalismus die AusweitungDerKampfzone, ihre Ausdehnung auf alle Altersstufen und Gesellschaftsklassen. ... Manche gewinnen auf beiden Ebenen; andere verlieren auf beiden. Die Unternehmen kämpfen um einige wenige junge Jungakademiker; die Frauen kämpfen um einige wenige junge männer; die Männer kämpfen um einige wenige Frauen. DAS MASS AN VERWIRRUNG UND AUFREGUNG IST BETRÄCHTLICH.

AusweitungDerKampfzone
Seite 108 und 109


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »AusweitungDerKampfZone«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AusweitungDerKampfZone«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AusweitungDerKampfZone« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0022, 0.0023) sek. –– 818721667