>Info zum Stichwort Bakunin | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor schrieb am 29.10. 2004 um 00:20:06 Uhr über

Bakunin

Bakunin kommt nach seinem Tod in die Hölle und wird vom Teufel zum Kohlenschippen eingeteilt.
Nach einer Woche streikt seine Brigade. Der Teufel überlegt, wie er ihn ruhigstellen kann, und beschließt, ihn zum Chef der Brigade zu machen.
In der darauf folgenden Woche streikt die ganze Abteilung. Der Teufel befördert Bakunin zum Leiter der Abteilung.
Eine Woche später herrscht Generalstreik in der Hölle. Der Teufel weiß nicht ein noch aus und telefoniert mit Gott.
»Du, wir haben hier einen echten Problemfall, der Bakunin legt mir hier den ganzen Betrieb lahm
»Kein Problem, schick' ihn zu uns in den Himmel, den kriegen wir hier schon geradegebogen.«
Bakunin wird also in den Himmel geschickt. Der Teufel hört eine, zwei, drei Wochen lang nichts von Gott, und ruft ihn schließlich an:
»Hallo, Gott! Ich wollte mal wissen, wie sich der Bakunin so bei Euch macht
»Also: erstens gibt es mich gar nicht und zweitens: wenn schon, dann heißt das Genosse Gott


   User-Bewertung: +6
Ist Dir schon jemals »Bakunin« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bakunin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bakunin« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0023, 0.0017) sek. –– 822260729