>Info zum Stichwort Blauen | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 6.12. 2005 um 10:58:57 Uhr über

Blauen

Die Blauen, das waren früher die Hunderter. So ein Blauer, das war schon was, wenn man den »auf Tasche« hatte - und erst recht war es was, wenn man einen Blauen auf den Putz hauen konnte, so richtig die Kuh fliegen lassen. Doch den Blauen gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Aus dem Blauen ist ein Grüner geworden, auf dem die Zahl 100 steht, und alle möglichen Zeitungen und Politiker behaupten, er wäre doppelt so viel wert, wie vormals ein Blauer. Doch die alltägliche Erfahrung an der Tanke, am Kiosk und an der Frittenbude klärt uns auf über diese gigantische Lüge. Interessant ist es aber, daß parallel dazu aus den Grünen, die einen immer wieder mit Radarfallen, Laserpistolen und dummen Fragen über das Profil unserer Reifen nerven, jetzt allmählich Blaue werden. Es drängt sich die Frage geradezu auf, ob dieser Farbwechsel nicht auch signalisiert, daß ein solcher Blauer möglicherweise nicht halb soviel Wert sein könnte, wie es der gute alte Grüne noch vor 15 Jahren war. Und auf die Grünen, die ihren Strickpullover gegen den blauen Anzug eingetauscht haben, will ich erst garnicht eingehen.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blauen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blauen« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0013, 0.0019) sek. –– 821387934