>Info zum Stichwort Bologna | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 4.2. 2010 um 14:28:46 Uhr über

Bologna

Ich habe zwar lange vor den Bologna-Reformen studiert...
aber schon 1995 wunderte sich ein fünf Jahre älterer Freund (Iranist) von mir über das irrwitzige Tempo, in dem mir am Kölner Orientalischen Seminar Persisch beigebracht wurde - während zu »seiner Zeit«, also in den späten 80ern, für den kompletten »Alavi/Lorenz« noch drei Semester veranschlagt wurden, bekam ich den Stoff in einem Semester reingedrückt... aber immerhin hatte man auch damals noch Zeit für fachfremde Veranstaltungen.

Auf die Dauer wird es wohl so aussehen: es gibt überhaupt keine Universitäten mehr, sondern stattdessen betreiben die Bio- und Neurotech-Konzerne Kliniken, die ausschließlich proprietäre Wissensmodule implantieren (oder bei Bedarf entfernen); die Operationen kosten mehrere Jahreseinkommen eines Durchschnittsverdieners (sofern die Module zum nicht genoptimierten Homo-sapiens-Wildtyp (vulgo Proll) überhaupt noch kompatibel sind), anschließend werden je nach Art des Moduls noch monatlich drei- oder vierstellige Lizenzgebühren fällig - bei Zahlungsunfähigkeit erfolgt dauerhafte Zerstörung per Funkbefehl...


   User-Bewertung: +2
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bologna«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bologna« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0032, 0.0017) sek. –– 822853184