>Info zum Stichwort DerSagenumwobeneKelchDerKotze070 | >diskutieren | >Permalink 
Calix romanum schrieb am 29.5. 2004 um 22:01:17 Uhr über

DerSagenumwobeneKelchDerKotze070

Römergeruch brachte Kinder zum Erbrechen

Ein Museum zur Geschichte der Römerzeit wurde gezwungen, einen 2000jährigen Geruch abzumildern, nachdem er Schulkinder zum Erbrechen geführt hatte. Vier Kinder wurden von dem 'Flatulenz' genannten Geruch überwältigt, als sie das Museum in Chester besuchten. Der Geruch stammte aus einer römischen Latrine aus dem Jahre 90 u.Z., das Exponat gehört zur 'Dewa Roman Experience'–Ausstellung. Doch sogar, nachdem das menschliche Aroma durch die Macher abgemildert wurde, übergaben sich zwei weitere Schüler beim Einatmen. Die Museumsleitung betont, daß die Geruchsstärke nicht gesundheitsgefährdend ist, wenngleich nicht angenehm. Museumskuratorin Christine Turner sagte: »Die Firma, die die Düfte für uns bereitstellt, hatte uns mitgeteilt, sie hätten einen neuen Geruch entwickelt, der 'Flatulenz' hieße. Wir erlagen verständlicherweise der Versuchung, diesen Geruch für unsere Latrine zu verwenden. Wir setzten ihn am Freitag ein, er war unglaublich stark, doch wir gingen davon aus, daß er über das Wochenende durch die in das Gebäude einströmende Luft abgeschwächt würde. Aber als am Montag einige Schulklassen unser Haus besichtigten, war der Geruch immer noch so überwältigend, daß sich leider einige Kinder übergeben mußtenDie Gerüche werden eingesetzt, um das Museum realistisch zu gestalten und das Leben im römischen Britannien wieder zum Leben zu erwecken. Sie werden durch eine Mischung harmloser Chemikalien hergestellt.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/2640351.stm


   User-Bewertung: +3
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DerSagenumwobeneKelchDerKotze070«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DerSagenumwobeneKelchDerKotze070« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0008) sek. –– 642945259