>Info zum Stichwort Destabilisierung | >diskutieren | >Permalink 
Ancalagon schrieb am 4.9. 2003 um 01:10:15 Uhr über

Destabilisierung

Zunächst einmal ein typisch-scheußliches deutsches Substantiv. Hat ja eigentlich was mit »stabil« zu tun, oder eher mit »instabil«. »Die Destabilisierung des Landes schreitet voran« heißt doch nix anderes, als dass das Land instabil ist. Warum kann man das dann nicht auch einfach sagen? (Ganz davon abgesehen, dass man jetzt darüber streiten könnte, ob so etwas abstraktes wie ein »Land« stabil sein kann).

Wahrscheinlich denke ich deswegen wenn ich das Wort höre, zunächst mal an Politik. Da redet, wer etwas auf sich hält, heute leider so. Und danach an Afrika, weil auf dem Kontinent leider fast alle Regierungen und Staaten instabil sind. Nämlich vom Zerfall und von Chaos und Krieg bedroht. Und zwar nicht nur Liberia, weil es jetzt mal zufällig in den Schlagzeilen ist.

Von der »Destabilisierung einer Gedankenwelt« würde doch niemand reden, oder?


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Destabilisierung«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Destabilisierung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Destabilisierung« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0038, 0.0014) sek. –– 822647263