>Info zum Stichwort Deutschland | >diskutieren | >Permalink 
sinner schrieb am 2.4. 2007 um 05:56:19 Uhr über

Deutschland

hat sehr viele gesichter. zum einen, wird und muss ,deutschland immer mit einem gewissen schrecken verbunden sein, in erinnerung, an die unbeschreiblichen verbrechen, des 3. reiches.
zum anderen, genießt die deutsche kultur, weltweit, ein sehr hohes ansehn, weil deutschland, hat die weltgeschichte, im sehr grossen maße mitgeprägt. so brachte deutschland, doch grosse persönlichkeiten, wie z.b. martin luter, goethe, marx und einstein hervor, um nur ein paar beispiele zu nennen.

deutschland, ist auch eine wichtige säule, der europäischen union und hat in der weltpolitik, grossen einfluss.

alle, die wir hier leben, haben die verantwortung, dafür zu sorgen, das deutschland nie wieder, solche struckturen, wie von 1933-1944 annimt. diese verantwortung, beginnt schon da, von solchen äußerungen, wie: »mit der schuldfrage, muss es doch mal ein ende haben« oder »hitler hat ja auch gutes gebracht«, absoluten abstand zu nehmen, weil solche äußerungen, die man in letzter zeit, erschreckender weise, immer häufiger hört, können einen nährboden, für grosses unheil bilden.



   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Deutschland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Deutschland« | Hilfe | Startseite 
0.0196 (0.0165, 0.0018) sek. –– 945547730