>Info zum Stichwort DieMöncheHabenDichMitAltemObstBeworfen | >diskutieren | >Permalink 
LachBus schrieb am 20.7. 2008 um 21:04:21 Uhr über

DieMöncheHabenDichMitAltemObstBeworfen

Vielleicht war es nicht gar so ratsam, am Sonntagnachmittag das Baugerüst an der Klostermauer zu besteigen.

Vielleicht wäre das Besteigen des Baugerüstes nicht so schlimm gewesen, wenn du nicht danach auf der Wehrmauer spazieren gegangen wärst.

Vielleicht wären weder das Besteigen des Baugerüstes, noch der Wehrmauerspaziergang tragisch gewesen, wenn der Endpunkt der Wehrmauer und deines Spaziergangs nicht das Lusthaus des Abtes gewesen wäre, das über der Wehrmauer thront und einen kleinen, unauffälligen Stiegenaufgang besitzt, der zu einer Wartungstür in der Außenmauer führt.

Vielleicht wäre auch dies verzeihlich gewesen, hätte das Lusthaus des Abtes nur über jenen Geheimgang verfügt und nicht außerdem über ein Fenster mit Sichtblenden, aus dem man zum Wehrgang hin schauen kann.

Vielleicht könntest du besser begreifen, was passiert ist, wenn du dir vorstellst, deine im Wohnzimmer zelebrierte Sonntagnachmittagsorgie würde gerade im spannendsten - und hinsichtlich des von dir zur Schau gestellten Anblicks unvorteilhaftesten - Moment von ein paar ungebetenen Besuchern auf deiner dem Wohnzimmer vorgelagerten Terrasse gestört und deine Rolle beim lebhaft ausgeführten Akt von diesen vernehmlich kommentiert worden.

Vielleicht musst du dir jetzt nur noch vorstellen, auf jener Terrasse eine Menge aus dem herbstlichen Garten geklaubter matschiger Zwetschgen stehen zu haben und zu wissen, dass die Besucher beim fluchtartigen Abgang ein wenig Zeit brauchen werden, sofern sie sich nicht die Haxen brechen wollen...


   User-Bewertung: +10
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »DieMöncheHabenDichMitAltemObstBeworfen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »DieMöncheHabenDichMitAltemObstBeworfen« | Hilfe | Startseite 
0.0298 (0.0258, 0.0022) sek. –– 821439247