>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Kuhfladimir, am 30.5. 2018 um 19:02:22 Uhr
Einbürgerungstest

Nachdem eine grosse Menge gemünzten schlechten Metalles, gemeinlich Woods Halbpfenninge genannt, in den Hafen zu Dublin eingeführet und in verschiedene Häuser dieser Stadt verleget worden, um selbige, ungeachtet der, von beiden Parlamentshäusern und dem Staatsrathe an den König dawider eingegebenen Vorstellungen, auch ungeachtet der, wider gedachte Münze von den meisten Innungen dieser Stadt geschehenen Erklärung, heimlich unter Sr. Majestät Unterthanen in diesem Königreiche auszustreuen und gangbar zumachen. Nachdem auch Sr. Majestät allergnädigst beliebet hat, Dero getreuen Unterthanen dieses Reiches die Freiheit zulassen, gedachte Halbpfenninge anzunehmen oder zuverwerfen:

Als erklären wir, dieser Zeit geschworne Richter der Gerichtbarkeit der Stadt Dublin, in wahrer Beherzigung Sr. Majestät Interesse, und der Wolfart unsers lieben Vaterlandes, auch mit empfindlicher Betrübniß über den grossen Schaden, welchen die Handelschaft durch Einführung gedachter Münze, deren betrübte Wirkungen wir schon allbereit empfunden haben, leiden; so denn auch in Betrachtung, daß der Umlauf derselben, ganz unvermeidlich zur Schwächung Sr. Majestät Einkünften, und zu unsrer Nachkommen gänzlichem Verderben gereichen würde; alle diejenigen Personen, welche sich unterstanden haben, oder noch unterstehen möchten, uns mehrgedachte Halbpfenninge, es sey durch Betrug, oder auf andere Weise, zuwider Sr. Majestät allergnädigsten Willensmeinung, aufzubürden, für öffentliche Feinde von Sr. Majestät Regierung, und von der Sicherheit, Ruhe und Wolfart Deroselben gesammten Unterthanen in diesem Königreiche, welche ihre besondere Zuneigung durch ihren Eifer für Dero erlauchte Familie, schon vor Dero Gelangung zum Throne und von dieser Zeit an, durch ihre ununterbrochene Treu immerfort so ausnehmend erwiesen haben.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite