>Info zum Stichwort Erektionsstörung | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 22.3. 2007 um 22:59:31 Uhr über

Erektionsstörung

In Deutschland sind rund 20 % der Männer zwischen 30 und 80 Jahren, das sind 4,5 Millionen, dauerhaft von einer Erektionsstörung (offizieller Name: erektile Dysfunktion) betroffen. Nur 10 bis 20 % dieser Männer gehen deshalb zu einem Arzt, und das durchschnittlich auch erst nach 1 bis 2 Jahren.
Das ist verdammt happig. Ein riesiges Elend, das da überall neben uns existiert. ('Unter uns' könnte als pun missverstanden werden.)
Unter den ~ 80000 (achtzigtausend! Wo leben wir denn!) SHG in Deutschland gab es bis jetzt eine einzige (in München) zum Thema erektile Dysfunktion/Impotenz; von der gibt es seit Herbst 2006 Ableger in Berlin, Köln und Stuttgart.
Aber was können bei einem Treffen im Monat vier Selbsthilfegruppen am Schrecken von 4,5 Millionen Männern verändern.


Mit Daten von maennerrat.de; 'maennerrat aktuell' vom 21.3.2007


Info: Günther Steinmetz ist Gründer und Sprecher der Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz) in München. Als Patientenvertreter beim Informationszentrum für Sexualität und Gesundheit (ISG) ist er für die Gründung und Betreuung von Selbsthilfegruppen zum Thema Erektionsstörungen verantwortlich.
http://www.isg-info.de/


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erektionsstörung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erektionsstörung« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0017, 0.0017) sek. –– 822894069