>Info zum Stichwort Gender | >diskutieren | >Permalink 
ungerichteter Graf schrieb am 10.5. 2019 um 13:43:26 Uhr über

Gender

Stöbers Greif schrieb am 14.2. 2000 um 12:28:31 Uhr über 'Gender'
> Gundannahme der GENDER STUDIES ist, daß GENDER nicht kausal mit dem biologischen Geschlecht verknüpft ist, sondern als eine kulturelle Interpretation des Körpers zu verstehen ist, die dem Individuum über eine Geschlechtsidentität und Geschlechterrolle einen spezifischen Ort innerhalb der gesellschaftlichen Ordnung zuweist.
__________

Die Grundannahme der katholischen Theologie ist es, dass ein Gott existiert und er sich dem Menschen in der Kirchengeschichte und Heilsgeschichte offenbart hat. Diese Annahme darf man gerne teilen, man darf ihr auch widersprechen.
Das wichtigste ist aber, dass keine staatliche Instanz es dir vorschreibt, ob du an die Richtigkeit der katholischen Theologie glaubst oder nicht. Bei GENDER ist das anders. Wenn ich der Meinung bin, dass es doch eine biologische Komponente bei der menschlichen Verhaltensbiologie gibt, dann kann es sein, dass ich meine Stelle an der Universität verliere, keinen Job mehr finde und von meinen Mitmenschen mit einem Faschisten (!) gleichgesetzt werde.
Die Faschisten waren eine brutrale Mörderbande. Man setzt also abweichenden Glauben effektiv mit MORD gleich. Das hat sogar die Inquisition nicht so krass betrieben.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gender«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gender« | Hilfe | Startseite 
0.0134 (0.0101, 0.0018) sek. –– 822661592