>Info zum Stichwort Geschlechterrolle | >diskutieren | >Permalink 
Raphaël schrieb am 21.6. 2017 um 15:07:40 Uhr über

Geschlechterrolle

Rolands Beispiel unten zeigt, wie die Rollenverteilung eigentlich sein sollte.

Bei uns war's leider nicht so. Wenn ich was ausgefressen hatte, wurde nicht lange gefackelt. Es gab ohne Diskussion den Arsch voll undzwar wirklich lange und sehr, sehr kräftig. Ich hab vor Schmerz gebrüllt und geheult und der Hintern tat mir noch tagelang weh.

Wenn meine Schwester etwas angestellt hatte, wurde lang herumdiskutiert und am Ende musste sie »zur Strafe« mal in der Küche den Abwasch machen oder sowas. Ihre »Strafe« hat allenfalls ne halbe Stunde gedauert und sie hat mich dann immer triumphierend angegrinst.

Ich meine rückblickend, dass es schon okay war mit so ner Tracht Prügel von Zeit zu Zeit. Ich hatte die wohl auch jedesmal verdient. Aber meine Schwester hätte genau so bestraft werden müssen. Das wäre fair und gerecht gewesen.

-----------

Roland schrieb am 21.5. 2007 um 21:13:21 Uhr über
»Senge«:

Mädchen bekommen »Schläge«, Jungs kriegen einen Arschvoll. Meistens kommen die Mädchen besser weg, weil die Eltern denken ein Jungsarsch hält mehr aus also braucht er auch mehr Senge. Na ja, ich weiß nicht. Wenn das dahin ausartet daß das Mädchen vielleicht 10 mit dem Kochlöffel kriegt und der Junge 20 mit dem Rohrstock auf den Blanken dann ist das ungerecht. Vielleicht braucht der Junge die 20 oder noch mehr weil er vorher nicht gehorcht hat als es weniger gab, aber das Mädchen soll dann auch den Rohrstock spüren finde ich. Ich habe mich immer gewundert daß meine Freunde viel öfter den Arsch voll gekriegt haben und jedes Mal viel mehr Dresche als ihre Schwestern. Bei uns war das anders, es gab auch oft den Arsch voll und zwar richtig aber meine Schwester hat auch den Rohrstock gekriegt wie wir Jungs und fast soviel Hiebe wie wir. So ist es richtig finde ich. Senge soll man für das kriegen was man gemacht hat und nicht dafür welches Geschlecht man ist.


   User-Bewertung: -1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geschlechterrolle«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geschlechterrolle« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0024, 0.0028) sek. –– 822362843