>versenden | >diskutieren | >Permalink 
mod, am 28.11. 2000 um 14:50:59 Uhr
Halloween

Halloween ist wieder mal ein sehr schönes Beispiel für die Anglisierung der deutschen Sprache. In früheren Zeiten war Halloween noch das Erntedankfest. Doch in der heutigen Zeit, in der die Meinung der Amerikaner gleichzeitig die Meinung der Deutschen ist, kann ja niemand mehr Erntedankfest sagen. Nein, wenn dann muß man eine Halloween-Party geben und diese darf dann auch nicht mit deutschen Lebensmitteln (für manche soll Alkohol ja wirklich ein Lebensmittel sein) gefeiert werden, sondern wenn dann mit einem Puter (am besten noch gestern aus Texas eingeflogen) frisch aus dem Ofen und einer dicken Scheibe Weißbrot (ach nein, das heißt ja jetzt auch Toast... oder eben auch Trinkspruch, was bei den meisten Festen dieser Art sowieso keinen Unterschied mehr macht) mit daumedick Erdnußbutter, natürlich nicht die billige, die vielleicht aus Ländern der Dritten Welt importiert sein könnten und da die Wirtschaft ankurbelt, nein, sondern aus dem Land, dem das Geld ja schon fast aus jeder Pore dringt. Na dann, schönes Erntedankfest


   User-Bewertung: +3

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite