Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 71 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (33,80%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,563 Punkte, 33 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 2000 um 14:10:11 Uhr schrieb
Tanna über Halloween
Der neuste Text am 4.2. 2024 um 14:52:05 Uhr schrieb
Gerhard über Halloween
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 33)

am 16.7. 2004 um 21:47:30 Uhr schrieb
Tak über Halloween

am 14.10. 2006 um 19:55:25 Uhr schrieb
Werni über Halloween

am 3.9. 2005 um 19:28:01 Uhr schrieb
ﺲﺸﺼﻺﻆ über Halloween

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Halloween«

Tanna schrieb am 23.10. 2000 um 14:10:11 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 7 Punkt(e)

Halloween - so ein Unfug! Müssen wir den Amerikanern wirklich alles nachmachen? Warum überschwemmen uns grade in den letzten zwei Jahren im Herbst die Deko-Kürbisfratzen in allen Schaufenstern? Wer, zum Kuckuck, findet Kürbisfratzenwindlichter schön? Wer will bezaubernde Herbstgestecke mit Kürbisfratzen machen? Warum muß auch noch die Apotheke neben die Werbung für Schnupfenmittel eine Kürbisfratze mit Wollschal stellen? Kurzum: was soll das?

Nieder mit Halloween!

Liamara schrieb am 23.10. 2000 um 14:13:16 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 6 Punkt(e)

Vor ein paar Jahren haben wir mal einen Kürbis ausgehöhlt, oder sogar mehrere, glaube ich. Wir haben einen lustigen Abend daraus gemacht, soweit ich mich erinnere, aber im Mittelpunkt stand das Aushöhlen und Verzieren des Kürbis. Und einer davon war ziemlich gross, das war eine eklige Angelegenheit. Denn als das ganze Fruchtfleisch herausgekratzt worden war und man ihn mit einer Kerze versehen gegen das Licht hielt, um ihn anzusehen, da sagte jemand: »Das sieht ja aus wie eine ausgeschabte GebärmutterAlso wirklich, eine eklige Sache, dieses Kürbisaushöhlen.

mod schrieb am 28.11. 2000 um 14:50:59 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 3 Punkt(e)

Halloween ist wieder mal ein sehr schönes Beispiel für die Anglisierung der deutschen Sprache. In früheren Zeiten war Halloween noch das Erntedankfest. Doch in der heutigen Zeit, in der die Meinung der Amerikaner gleichzeitig die Meinung der Deutschen ist, kann ja niemand mehr Erntedankfest sagen. Nein, wenn dann muß man eine Halloween-Party geben und diese darf dann auch nicht mit deutschen Lebensmitteln (für manche soll Alkohol ja wirklich ein Lebensmittel sein) gefeiert werden, sondern wenn dann mit einem Puter (am besten noch gestern aus Texas eingeflogen) frisch aus dem Ofen und einer dicken Scheibe Weißbrot (ach nein, das heißt ja jetzt auch Toast... oder eben auch Trinkspruch, was bei den meisten Festen dieser Art sowieso keinen Unterschied mehr macht) mit daumedick Erdnußbutter, natürlich nicht die billige, die vielleicht aus Ländern der Dritten Welt importiert sein könnten und da die Wirtschaft ankurbelt, nein, sondern aus dem Land, dem das Geld ja schon fast aus jeder Pore dringt. Na dann, schönes Erntedankfest

Mmmhh schrieb am 31.10. 2001 um 10:21:30 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 5 Punkt(e)

Speziell für den Blaster wird Halloween erklärt: Halloween ist ist eine Verballhornung (gibt ein schönes Stichwort ab) von All Hallows' Eve, also Aller Heiligen Abend. Papst Bonifaz IV. schuf im 7. Jahrhundert, weil es durch das Heiligen-»Merchandizing« der Kirche (eine Reliquie in jedem Altar) bereits mehr Heilige als Tage im Jahr gab, das Fest Allerheiligen - sozusagen für »alle übrigen Heiligen«. Wie üblich wurde der Feiertag auf einen alten heidnischen Festtag gelegt, um ihn zu überlagern. Die Bräuche, die im ganzen westlichen Kulturraum zu Allerheiligen - auch von der Kirche - gepflegt werden, sind großteils heidnisch und entsprechen nicht dem christlichen Gedankengut.

Mäggi schrieb am 31.10. 2002 um 19:29:37 Uhr zu

Halloween

Bewertung: 3 Punkt(e)

amerikanisiert wie hier alles ist, spriesst die halloween-deko an allen ecken und enden aus dem boden, sogar der geburtstag meines mitbewohners wurde mit halloween-masken und -faehnchen begangen, ich fand das ja reichlich daneben, aber wenn´s ihm gefaellt. und ich? lauf ich doch bevorzugt in schwarz und orange rum, und alle denken, ich machte das anlaesslich der kürbis-festivität, wo ich´s doch immer mache. einmal im jahr wenn alle ausflippen, konform gehen. verkehrte welt. mundo-al-reves

Einige zufällige Stichwörter

Schreiber
Erstellt am 12.2. 2005 um 02:07:23 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Tisch
Erstellt am 8.11. 1999 um 21:17:17 Uhr von Dragan, enthält 61 Texte

DieEuropäischeUnion
Erstellt am 2.5. 2004 um 00:36:08 Uhr von neue perspektiven, enthält 20 Texte

semiknackig
Erstellt am 27.6. 2006 um 22:22:42 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Panama
Erstellt am 30.4. 2004 um 14:32:13 Uhr von Daniel Arnold, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.