>Info zum Stichwort Hast | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 1.8. 2002 um 20:47:15 Uhr über

Hast

Ich lebe seit einiger Zeit mit dem Gefühl, dass wichtige Dinge, oder Dinge, von denen ich vermute, dass sie wichtig sind, immer vor mir liegen, nur noch durch einen kleinen Stapel unwichtiger Dinge von mir getrennt, die ich schnell erledigen muss. Diesen versuche ich, hastig abzuarbeiten und es gelingt nicht: Der Stapel will nicht so recht kleiner werden, auf mysteriöse Weise kommt immer wieder etwas dazu, und wenn es mir reicht und ich will einen Sprung nach vorne über den Stapel hinweg machen, gehen die wichtigen Dinge plötzlich einen Schritt nach vorne, wieder weiter von mir weg, und ich lande im Leeren. Diese Hast ist sehr ungesund und wahrscheinlich ist sie es, die die kleinen Dinge auf dem Stapel unwichtig erscheinen lässt und das, was jenseits dessen ist, als scheinbar wichtig. Ohne Hast würden vielleicht auch die kleinen Dinge an Bedeutung und Wichtigkeit gewinnen und alles was dahinter ist, bliebe plötzlich stehen und ich käme ihm Schritt für Schritt näher.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Hast« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hast«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hast« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0068, 0.0016) sek. –– 822135534