>Info zum Stichwort Kellerasseln | >diskutieren | >Permalink 
Archivar schrieb am 9.4. 2007 um 12:10:02 Uhr über

Kellerasseln

Meine Kellerasseln halten sich in der Drainage rund um mein Haus auf und krabbeln im Sommer abends zu Hauf an der warmen Hauswand hoch. Abgesehen mal davon, dass ich mir nicht gefällt, wenn da fast 100 Exemplare an meiner Hauswand hängen, machen mir die Bemerkungen einiger Kellerasselfans Sorgen. Mehrfach las ich schon,dass man sie mit Regenwürmern verglich und sie deshalb als nützlich einstfte. Ich aber will auf keinen Fall, dass sie mir unter meiner Hausdrainage den Boden lockern wie das die Regenwürmer unter der Erde tun. Nicht dass eines Tages mein Haus einstürzt, weil ich ihre unterirdische Grabungungen zuließ. Mit Kartoffeltöpfen und Gurkenscheiben möchte ich mein Haus auch nicht unbedigt verzieren und zusammengeruschelte feuchte Tücher nützen mir auch nichts, weil es unter den Drainagesteinen sicher noch viel feuchter und demzufolge angenehmer für die Kellerasseln ist. Muss die Drainage weg, die meine Hauswand doch eigentlich vor Feuchtigkeitsaufnahme schützen soll? Oder wie werde ich meine ungebetenen Gäste los?


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kellerasseln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kellerasseln« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0051, 0.0016) sek. –– 822912132