>Info zum Stichwort Kindergarten | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 15.9. 2004 um 18:34:40 Uhr über

Kindergarten

Ich kann mich noch an das Gefühl erinnern, vom Kindergarten abgeholt zu werden und durch den Pulk gleichfalls wartender Eltern nach meiner Mutter Ausschau zu halten. Ich war zwar kein Muttersöhnchen und mein Elternhaus erschien mir nicht als uneingeschränktes Paradies, aber das Ende des Morgens im Kindergarten erschien mir jedes Mal wie die Erlösung von einer unverdienten Strafe. Bis zum fünften Lebensjahr hatte ich Kinder eigentlich nur als Mitpatienten erlebt und die Gegenwart von vitalen aber unreifen Altersgenossen empfand ich als ausgesprochen unangenehm. Jedenfalls war es immer ein spannender Moment, durch die Armada von Erwachsenen zu treten, hinaus in die Freiheit. Die Erwachsenen kamen mir alle so erwachsen vor... Heute ging ich mit den Hunden an einem Kindergarten vorbei und bemerkte mit einem gewissen Schrecken, daß ich mit ein wenig gutem Willen und übertriebener Frühreife der Vater mancher Mutter sein könnte.


   User-Bewertung: +7
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Kindergarten« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kindergarten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kindergarten« | Hilfe | Startseite 
0.0169 (0.0140, 0.0014) sek. –– 822927709