>Info zum Stichwort Kniestrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
Waltraud schrieb am 24.3. 2011 um 12:11:13 Uhr über

Kniestrümpfe

Weil ich meine kratzigen Strumpfhosen hasste, konnte ich es nie abwarten, bis ich Kniestrümpfe anziehen durfte. Während der Kindergartenzeit musste ich immer bis Ostern warten. In der Schule sah ich dann, das einige Mäddchen schon im März Kniestrümpfe trugen. Ich bettelte meine Mutter an, auch Kniestrümpfe anziehe zu dürfen. »Kind es ist noch viel zu kaltrief sie entsetzt. Und sie hatte recht, morgens auf dem Weg zur Schule war es sogar noch frostig. Aber ich ließ nicht locker. Zwei Tage später gab sie mir eine warme Wollunterhose, die ich die normale Unterhose anziehen musste. »Damit du dir nichts hölst«, sagte sie und damit waren die Kniestrümpfe freigegeben. Am nächsten Morgen spürte ich sofort, dass es eigentlich zu kalt war ohne Strumpfhose. Aber ich ließ mir nichts anmerken und war stolz, wenn schon nicht die erste an der Schule, so doch die erste in der Klasse zu sein, die in Kniestümpfenm ging.


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Kniestrümpfe«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kniestrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kniestrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0870 (0.0837, 0.0018) sek. –– 821589156