>Info zum Stichwort Lammgurgeln | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 24.9. 2016 um 00:26:41 Uhr über

Lammgurgeln

Neuer Kampfbegriff aus dem Migrationslexikon, hab ich zufällig bei den DWN, Süddeutsche, Honigmann, Elsässer, Kopp, Yahoo und Konsorten gelesen. Wenn Frau angegriffen wird, soll sie mit dem Hals Gurgelgeräusche machen und recht fromm tun. Das abartige Verhalten des Weibchens würde die Männer zunächst stark verunsichern und dann in die Flucht schlagen. Diese Abwehr der aussergewöhnlichen Taktik wurde von der Kölner Polizeigewerkschaft als »Lammgurgeltaktik« bezeichnet, bei der die Frau also schon die Durchgeknallte mimt, noch bevor sie überhaupt durchgeknallt werden kann.

Aber es ist nicht richtig, dass dieser Begriff erst im Zusammenhang mit Migration aufgetreten sein soll. Lammgurgeln bezeichnet nämlich auch ein Vorkommnis, das regelmässig an Österreichs Berghängen beobachtet werden kann. Viele Schafe stehen dort an steilen Wiesen und wenn die Lämmer kommen und ins nasse Gras plumpsen, gurgeln sie oft meterweit den Abhang hinunter. So wie bei uns die Krötenwanderungsschilder an der Strasse stehen, stehen dann in Österreich die Lammgurgelhinweisschilder. Vorsicht Lammgurgeln !


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Lammgurgeln« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lammgurgeln«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lammgurgeln« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0017, 0.0015) sek. –– 822721951