>Info zum Stichwort Morgenmuffel | >diskutieren | >Permalink 
Voyager schrieb am 27.5. 2001 um 17:22:01 Uhr über

Morgenmuffel

Vor 10 Sekunden hat der Wecker Alarm gemacht, Eine wankt noch trunken vom Schlaf in die Küche, die Gesichtszüge noch nicht entknautscht, die Koordination der Gliedmaßen noch nicht eingespielt, an feinmotorischen Abläufe nicht zu denken, einzig an Kaffee kochen. Im Hirn verflüchtigen sich die letzten Fetzen vom erlebten Traum, hier wankt der aufgeschreckte Geist zwischen den Realitäten und sucht Orientierung. Die Blase drückt, wo bitte geht´s nochmal zum Klo? Und wieder zurück, das Wasser kocht, Kaffeepulver abgezählt in die Kanne und vorsichtig mit heißem Wasser aufgießen, warten. Erstmal eine Zigarette drehen, daß funktioniert sogar im Schlaf, einen Zug machen und wieder zurück zu Kaffee. Endlich, es ist vollbracht und vorallem unfallfrei, der Kaffee ist im Becher, ein Schluck und die wirkliche Wirklichkeit rückt näher. Ich brauche noch ungefähr eine halbe Stunde um dort anzukommen. In der Zwischenzeit ist jemand, der mir schon einen Knopf an die Backe erzählen kann Höchststrafe. Und selbst in einem Maße gefährdet, die wohl nur ein Morgenmuffel ermessen kann.


   User-Bewertung: +4
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Morgenmuffel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Morgenmuffel« | Hilfe | Startseite 
0.0085 (0.0053, 0.0016) sek. –– 818796031