>Info zum Stichwort Obersalzberg | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 21.4. 2002 um 01:38:36 Uhr über

Obersalzberg

Steffen erzählt: »Als Kind bin ich mit meinem Vater ins Allgäu gefahren, auch nach Bad Reichenhall, wo mein Vater in der Gaststube viel billigen Wein getrunken hat und danach ist er mit mir zum Obersalzberg gefahren. Er konnt das Auto auf einem Parkplatz am Fuß des Berges abstellen, und dann sind wir durch den kühlen Wald den Berg hochgelaufen bis wir zu so einem Feld, so einer Art Terasse kamen, wo lauter gerümpel rumlag, Bierdosen und Tüten und alles, aber auch Steine und Fundamente waren da noch, und mein Vater hat die ganze Zeit unentwegt geredet, und dann hat er sich an den Rand einer nach unten abfallenden Böschung gestellt, und, nach Norden sehend, händeringend feierlich ausgerufen: `Das, mein Sohn, soll alles dir gehören, wenn du erwachsen bist!' Auf dem Weg zurück ins nächste Dorf, schon wieder im Auto, wurde er von einem Polizisten angehalten, wahrscheinlich weil er Schlangenlinien gefahren ist


   User-Bewertung: +6
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Obersalzberg einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Obersalzberg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Obersalzberg« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0025, 0.0015) sek. –– 822650440