>Info zum Stichwort Peperoni | >diskutieren | >Permalink 
WillScarlett schrieb am 27.12. 2005 um 13:28:06 Uhr über

Peperoni

Eine klare Antwort auf die Frage, ob ich Peperoni nun wirklich gut oder schlecht finde ist allein schon aufgrund der »Geschmacksproblematik« praktisch unmöglich.
Der Geschmack einer Peperoni lässt sich natürlich nur schwer pauschal umschreiben, schließlich handelt es sich bei dem Objekt um eine gewachsene Pflanze, die, abhängig von immens vielen Faktoren (Klimaverhältnisse, Bodenbeschaffenheit, entgegengebrachte Liebe und Verständnis für Sorgen und Nöte der Peperoni) einen sehr individuellen Geschmack entwickelt, sodass keine Peperoni auf einem Teller exakt so schmeckt, wie die Peperoni daneben. Noch dazu gibt es aufgrund von Züchtungen und vielen überlieferten Rezepten zur zubereitung von Peperoni immens viele verschiedene Sorten. Die unterteilung in rote und grüne, scharfe und milde peperoni reicht da natürlich bei weitem nicht aus!
Dies macht es für meine Antwort notwendig, bestimmte peperoni zur bewertung heranzuziehen: Peperoni, die keinerlei Schärfe besitzen finde ich schlecht. Ebenso jedoch auch Peperoni deren Schärfegrad dazu führt, dass ich nie wieder eine weitere Peperoni dieser Sorte anrühren würde.
Gut find eich demnach Peperoni deren Schärfegrad sich auf einem erträglichen bis leicht erhöhtem Grad befindet, der dem Namen Peperoni gerecht wird.
Bis dann!


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Peperoni« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Peperoni«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Peperoni« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0026, 0.0017) sek. –– 818755483