>Info zum Stichwort Politkitsch | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 4.10. 2003 um 11:42:38 Uhr über

Politkitsch

»Sagen wir, die Mutter aller verlogenen Filme der jüngeren Geschichte ist sicher «Schindlers Liste». Ich habe da im Kino gesessen und die Pose Spielbergs, sein Motto «So ein Film fehlt mir noch in meiner interessanten Sammlung aus Dinosaurierund UfoFilmen», ich habe diese Pose nicht ertragen. Ich habe da ständig im Geiste so eine gelangweilte Filmcrew herumsitzen sehen, die aus Thermoskannen Kaffee für die KZKomparsen abfüllt. Schlimmer Film, wie der von diesem Italiener...«

»Roberto Benigni...«

»... der Wahnsinn! «Das Leben ist schön», man darf auch über KZ's lachen, wenn es ein zärtliches Lachen ist, nicht wahr? Scheißdreck! Kommt er da als Pausenclown mit diesem Gauklerkitsch daher, diese Nervensäge. Wenn ich den Benigni zu fassen bekomme, ich ramme den ungespitzt in den Boden! Sagen Sie, sollen wir aufhören



Aus einem Interview mit Christoph Waltz, SZ von heute.


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Politkitsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Politkitsch« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0027, 0.0016) sek. –– 822190354